Alten PC Lautsprechern Satellite wechseln / umbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
dragonball_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 15:06
Halli hallo,

ich habe mir vor kurzem die Z906 von Logitech gekauft und 14 Tage probegehört und heute zurück geschickt. Grund? Meiner Meinung unpassende verhältnisse zwischen den Satelitten und dem Subwoofer. Ich konnte auch keine Einstellung finden womit ich "Leise" und "Gut" etwas hören konnte. Musik hören konnte ich damit leider garnicht. Der Subwoofer war entweder zu dominant oder garnicht present. Die Satelitten viel zu Hochtönig. Naja dies soll hier keine Produktvorstellung/kritig von dem Logitech System sein...


Zu meinem eigentlichen Problem. Da ich die Logitech ja zurück geschickt hab, habe ich meine alten Lautsprecher wieder angeschlossen. Nun ich bin damit eigentlich SEHR zufrieden. Sie sind sehr ALT aber meiner Meinung sehr gut. Da ich gerne Bastle und Werkel dachte ich mir vll. könnte ich aus diesem alten System etwas mehr rausholen und hier kommt Ihr ins spiel.

Das sind sie!
Labtec APX-4620
http://www.tweak3d.net/reviews/labtec/apx-4620/

Ich würde gerne die Satelitten gegen etwas bessere austauschen. Meine Frage, ist dies überhaupt möglich? Ich würde das System ungern komplett zerstören! Ob das alles jetzt finanziell sinn macht oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Was meint Ihr?

MfG
DBZ

PS: Verliebt habe ich mich in die A200 von Nubert. Ich weiß vll. für mich unvernünftig aber man weiß ja nie wohin die liebe fällt
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 10:16
Auf bekommt man das LS-Gehäuse auf jeden Fall, egal ob geschraubt oder verklebt/verschweißt. Die Frage sollte aber nicht "ist das möglich?" sondern eher "lohnt sich das?" lauten. Ich sage mal nein. Lass alles so wie es ist und lebe damit oder gib deinem Drängen nach der neuen Liebe nach.

Ich zitiere dich mal: Ob das alles jetzt finanziell Sinn macht oder nicht, spielt erst mal keine Rolle ... und ist letztlich dein Entscheidung.
dragonball_z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 11:44
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Vielen Dank auch das du mich in die Richtung meiner liebe hin weist

Zu den alten Boxen, ich hatte mir hier eigentlich gedacht ich knipse die Kabel ab und setz da einfach andere Lautsprecher hin in Verbindung mit dem Subwoofer.

So wie ich diesen Text hier verfasst habe merke ich schon gerade selber das kann ja nix geben... außer dass das ganze System unbrauchbar wird.

MfG
DBZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
centrum satellite 330 + titan 500
maximum am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Verstärker zu alten Lautsprechern
Globetrotter90 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  17 Beiträge
Lautsprecherset - wechseln oder nicht?
kaetho am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass 6, umbauen?
-Madcat- am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Alte Boxen Umbauen (Yamaha NS-G40MkII)
jim76 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher wechseln!?
PLooserX am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Center wechseln
dirk-1082 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Frontlautsprecher wechseln bzw Systeme mischen ?!?!
Nick93 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  2 Beiträge
Auto Bassbox zu "Zimmer"-Bassbox umbauen?
BigCityVibez am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Stereo zu Surround mit alten Lautsprechern?
Timotheus am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen