Lautsprecherset - wechseln oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
kaetho
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 12:42
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag, deshalb ein freundliches "Hallo miteinander" in die Runde. Ich lese schon länger hier mit, vor allem, weil sich mein Wunsch nach einem neuen Surround-Set immer mehr "manifestiert".

Dazu habe ich aber eine Frage, die ich mir bis jetzt nicht beantworten konnte: Ich habe momentan ein kleines Durcheinander mit meinen Lautsprechern. Ueber die letzten Jahre sind doch ein paar zusammengekommen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich diese ausschauben und durch ein neues Set ersetzen soll, oder ob ich einfach neu kombinieren soll...

Meine momentanen Lautsprecher, die ich an einem Yamaha RX V 659 betreibe:
- Frontspeaker: 2x Quadral Rondo MK V (2-Wege Regallautsprecher)
- Center: Yamaha NS-C200
- Rear: 2x Yamaha NS-G25
- Sub: Yamaha YST-SW105

momentan stillgelegt sind:
- 2x Quadral Phonologue E, Platin (Standlautsprecher)
- 2x Yamaha NS-G40MkII (Standlautsprecher)

Ich hatte früher die 4 stillgelegten Standlautsprecher als Front (Quadral) und Rear (Yamaha) verwendet, diese sind dann aber aus Platzgründen aus dem Wohnzimmer verschwunden. Heute sieht die Situation wieder etwas anders aus. Zumindest die Frontlautsprecher könnte ich ev. wieder verwenden.

Ich habe mich aber auch nach neuen Alternativen umgesehen. Zum einen wäre das System 5 von Teufel in der engeren Wahl, zum anderen habe ich ein Nubox-Set (310er) gesehen, das mir auch passen würde. Wenn ich neue Lautsprecher kaufe, dann sollen das sicher keine Standlautsprecher sein, und im Rear-Bereich sollten es Dipole sein.

Den AVR möchte ich später mal austauschen, gegen ein Modell mit HDMI-Eingängen (Yamaha oder Onkyo). Mein Wohnzimmer ist ca. 35qm gross.

Was würdet ihr machen?

Viele Grüsse,
Thomas
kaetho
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 09:59
Hallo zusammen,
die Fragen haben sich erledigt. Habe seit gestern ein schönes nuBox 5.1 System (2x 310er, 1x CS-330, 2x RS-300 und 1x AW440); habe dies aus der Bucht gefischt, in tadellosem Zustand
Die Quadral-Boxen kommen jetzt erst mal in mein kleines Tonstudio und das Yamaha-Set stelle ich in die Bucht...

Viele Grüsse, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherset ?????
stiersepp am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecherset - Jamo oder Asonori !
sucks07 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Welches Lautsprecherset ?? Teufel??
michaelse am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Aufstellung/Installation Lautsprecherset
iceblackeye am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  8 Beiträge
Suche kompaktes Lautsprecherset
Streamer2000 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher wechseln!?
PLooserX am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Center wechseln
dirk-1082 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherset für Harman/Kardon Receiver
BenShark am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
lg ht762pz Boxen wechseln?
Quirit am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecherset mit optischem Eingang?
Erhard2005 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen