Yamaha RX-V 495 + Canton 120 MX

+A -A
Autor
Beitrag
fototom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:58
Hallo alle miteinander.
Seit ca. 9 Jahren besitze ich oben genannten Receiver.
Bis vor einem halben Jahr hab ich ihn mit 5.0 betrieben.
Center von Magnat und 2 Quadral Dauphin als Hauptlautsprecher.
"Hintendran" hatte ich 2 ältere 2-Wege-Bassreflex. Alles in allem war ich zufrieden mit dieser Konstellation,
zumal meine Frau sich einem Bassmodul energisch verweigert (wir wohnen in einem Mietshaus).
Letzten Herbst haben wir renoviert und meine bessere Hälfte meinte das die großen braunen Dinger nicht mehr zeitgemäß seien
und sie sie eigendlich schon immer gestört haben.
Gut ... Nun habe ich mir die MX120 geholt und bin mit der Basswiedergabe nicht einverstanden ...
viel zu viel und mehr ein dumpfes Scheppern,
nichts mit satt und weich und Kribbeln im Bauch.
Das SW-Volume hab ich nun mittlerweile auf minus 18 stehen.
Angeschlossen ist er mit Y-Cinch am SUB-out.
Am Receiver hab ich die nötigen Einstellungen vorgenommen
(Kleine Speaker + SUB). *** WAS mach ich falsch ????? Oder passen die Beiden nicht zusammen ?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus. Fototom
fototom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2009, 12:30
Hilfeee ... hat denn keiner was dazu zu sagen ???
slpy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2009, 00:29
liegt evtl an der Raumakustik?!

Habe selber die Movie 120 an eine Yamaha RX-V663, und kann mich nicht beschweren. Sauberer knackiger und konturierter Bass sowol bei Film und bei Musik. Evtl die Trennfrequenz runterstellen so auf 80Hz. wie ist der SW aufgestellt? in einer Ecke?
Ich muss allerdings sagen das ich den 495 nicht kenne, allerdings war meines erachtens nach die letzten Rx-V versionen vor der x63er_Serie im Bassbereich immer etwas "schwammiger" als die neuen.

Lg
fototom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:27
Ja also ... so Haufenweise Platz hab ich nicht. Das Zimmer ist ca. 25 qm. Der Sub steht hinter dem PhonowagenDie Öffnung zeigt an die Wand ca. 1,20m, steht aber noch ein Blumenregal dazwischen (Frauen ... tsss). In die andere Richtung steht die Schrankwand. Zwischen Phonowagen ... Sub ... Wand is nich viel, leider. Vielleicht liegts daran. Die frequenz werd ich ma so einstellen.
Vielen Dank erstmal soweit und schönen Sonntag noch.
slpy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:08
Der SW steht mit der Öffnung zu der Wand? Der SW hat die Membran innenliegend und gibt alles über die Bassreflex aus, besser wäre es wenn die frei in den Raum/Sitzposition zeigen würde!

So wie du es beschreibst denke ich das es definitv an der Aufstellung des SW liegt. Spiel dich ein wenig mit der Lautstärke und Übernahmefrequenz des SW.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton 120 MX - Wandhalterung
spectron911 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Canton 120 MX oder 125 MX
nacht1 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  28 Beiträge
Canton MX 120 Center ersetzen
Klatscher2018 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  3 Beiträge
Canton Movie 120-MX Erfahrung! bitte lesen
lebronb23 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecherständer für Canton 120 mx?
MasterofMusic am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V - Canton Combi Plus
dali-sg am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 1400
blobb am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 4600
deichgraf1965 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Canton Movie 10-MX-II Surround-System
supergrobi_1 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Welche ist Besser Canton Movie 125 MX oder Canton Movie 120 MX?
apmyp am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen