Remote Control HKTS 11 mit TX-SR606

+A -A
Autor
Beitrag
Tolldoy1980
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:44
Hallo,

ich hoffe diese Frage landet in der richtigen Abteilung!?

Ich habe mir gestern das HKTS 11 Boxensystem mit einem Onkyo TX-SR606 gekauft und bin soweit mehr als zufrieden, lediglich die Remote Control funktioniert nicht!

Ich habe den Subwoofer via Klinke-Klinke Kabel an den Receiver angeschlossen und den Schalter auf Auto am Sub gestellt.
Wenn ich den Receiver nun einschalte, schaltet sich der Sub kurz ein, aber dann sofort wieder aus und geht in Standby (orange LED)
Habe ich etwas vergessen oder ist der Onkyo nich kompatibel mit dem HKTS 11-Subwoover?

Besten Dank schonmal
slpy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:43
Der SW vom HKTS 11 hat einen Remote anschluss

Ich hätte mal gesagt das ist normal wenn du den SW auf Auto gestellt hast, das hat zur Folge das der SW sobald er eine gewisse Zeit kein Signal bekommt automatisch in den Standby (orange) geht und schaltet sich erst dann wieder aktiv wenn er ein Signal bekommt.
Tolldoy1980
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:58
ja, das mit dem Signal ist mir ja klar, der SW schaltet sich ja bei Stellung Auto auch bei Signaleingang kurz ein, aber eben nur kurz, dann geht er wieder in Standby, trotz dem immer noch ein Signal anliegt!?

Das heisst: ich habe den SW mit dem Onkyo verbunden, der Schalter ist auf "Auto" und die LED leuchtet Orange; dann schalte ich den Onkyo ein und der SW geht kurz an (blau), dann gleich wieder aus!??
slpy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:19
Versteh ich das richtig, wenn du einen Film anschaust schaltet der SW sich ein wenn er ein Tonsignal bekommt, und sofort wieder auf Standby? normal solte das ein paar Minuten dauern bis er wieder auf Standby geht.

oder meinst du wenn du den AVR einschaltest das der SW sich kurz einschaltet, dann gleich wieder auf Standby, ohne das du einen Film/Musik laufen hast?
Tolldoy1980
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 16:32
Also der Reihhe nach:

ich habe die Komponenten wie oben beschrieben verbunden, der Receiver ist ausgeschaltet, der SW ist in Standby (orange).

nun schalte ich den Receiver ein (die letzte Einstellung war auf Tuner, also geht er auch bei erneutem Einschalten sofort in den Radiobetrieb) und der SW bekommt ein kurzes Signal und wechselt von Standby in den On-Betrieb (blau). Bevor die Musik aber zu hören ist, schaltet der SW wieder ab (orange) und es kommt nur Musik aus den Satellitenboxen. Der SW bleibt im Standby, auch wenn ich am Receiver auf DVD umschalte und ein Film anläuft!?!?!?

Ich checke es net???
slpy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 18:40
Also der SW gibt erst garkeinen Ton aus? macht er das nur in der Auto-Stellung oder auch im fix eingeschaltenen Modus? wenn ja, dann wäre das geringste Problem das der SW evtl im Menü vom Onkyo ausgeschalten ist. Im Lautsprechermenü solte es einen Eintrag geben wo man den SW aktivieren/deaktivieren kann. Evtl auch mit der Einmessautomatik mal probieren und am SW die Lautstärke selber nicht vergessen aufdrehn, aber davon geh ich mal aus

Falls sich da noch immer nichts ändern sollte würde ich vorschlagen du probierst, wenn möglich, deinen SW bei einem Bekannten oder bei deinem Händler ob er dort geht, und einen andren SW an deinem Onkyo um evtl Defekte an den Geräten auszuschließen!

mfg
*isch*
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2009, 14:55
Moin,
ich habe einen AVR255 und die HKTS 7. Ich habe den Remote out des AVR mit dem Remote vom Subwoofer per klinke/klinke verbunden. Beim Einschalten des AVR geht der Sub kurz an und dann wieder in den Standby. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
Ciao und schon mal Danke!
tobiasebi
Neuling
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 10:39
Ich habe ein ähnliches Problem allerdings leuchtet bei mir der Subwoofer immer Orange selbst wenn ich den Power-Mode auf On stelle. Sieht wohl nach einem Fehler aus? Ich werde wohl um einen Umtausch nicht herum kommen (Als Receiver benutze ich einen Onkyo SR-507, aber im Power-Mode On sollte der Sub ja immer laufen, auch wenn nichts angeschlossen ist?)
bennythejoker
Neuling
#9 erstellt: 23. Jun 2009, 14:39
Hallo,

hier ist mal ein Auszug aus der BA des Receivers:

"Diese RI-Buchse („Remote Interactive”) kann
zwecks Fernbedienung und Systemsteuerung mit
dem RI-Anschluss eines anderen RI-fähigen
Gerätes von Onkyo verbunden werden.
Die RI-Steuerung funktioniert nur, wenn man die
anderen AV-Geräte selbst mit den analogen RCA/
Cinch-Buchsen des AV Receivers verbindet, wenn
man nur die Digital-Verbindung nutzt."


Der RI liefert kein Audiosignal, ein aktiver Subwoofer muss per cinch-Kabel an den Pre-out des receivers angeschlossen werden.

Gruß Benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS 11
ServerNerver am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
HKTS 11 Subwoofer überforder!
hannes024 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  9 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
MrOuzo am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Harman/Kardon HKTS-11
jochen35 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Alternativen zu HKTS 11?
kojak72 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
HKTS 11 kein Ton ?
wottison am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
HKTS 11 Rauschen
Raum68 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Gebrauchtes HKTS 11 kaufen
reci am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
HKTS 11 Neue Tonformate
m8rt1n am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Aufstellung - mit skizze (HKTS 11)
newi am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen