MA Radius HD, Audio Pro oder Vergleichbare LS? + Hörerlebnis von Swans im "Heimkinoraum"

+A -A
Autor
Beitrag
lexxington
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 14:29
Hallo zusammen,

da mein Thread im Kaufberatungs Bereich leider übersehen wird oder evtl. da auch nicht hinpasst, möchte ich meine Fragen zur Radius HD Serie hier nochmal anbringen:

Ich bin am überlegen mir das Monitor Audio Radius Set zu holen. Ich werde es die Tage auch mal Probehören gehen, wollte aber mal rumfragen ob es noch andere Lautsprecher in dieser Klasse gibt, die ich mir anschauen sollte.
Wichtig ist ein hoher WAF Es sollten "schöne" möglichst weisse LS werden die nicht zu wuchtig sind.

Kosten: Zwei Standlautsprecher sollten nicht mehr als 1000€ kosten. Center bis 400€
Einsatzgebiet: ca. 60% Film und 40% Musik
Musikrichtung: sehr gemischt, Klassik, Hip Hop, Electro Tango, Jazz, ...
Raumgröße: ca. 34qm
Verstärker: Onkyo 605

Bislang ist ein Teufel Concept M in Betrieb. Beim Film schauen finde ich das schon ganz gut, aber zum Musik hören eignet es sich nicht besonders.

Ich werd mir wohl erst mal nur Front und Center zulegen und dann später weiter nachrüsten.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Set hat wäre ich über ein paar Eindrücke dankbar. Wenn jemand nen anderen Tipp hat, nur her damit.

Danke schon mal,

lexx
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 16:30
Die MA´s habe ich noch nicht gehört, jedoch wüsste ich eine Alternative:

System Audio SA 1530/1730.

http://www.system-au...0standing%20speakers


Sie waren damals nicht so mein Fall, aber vllt deiner.


Ansonsten bliebe noch die Audio Pro image Serie.
lexxington
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2009, 11:19
Danke für die Vorschläge. Die System Audio Sachen gefallen mir jetzt nict so. Aber Audio Pro macht ja echt schicke Teile.
Leider gibts die Image 44Image nicht in weiss. Auch die Mondial M5 gefällt mir gut. Vielleicht muss ich doch noch mal mit meiner Frau reden
Die Evo 40 DC gibt es in weiss und sieht auch gut aus.

Wie sind die Audio Pro's denn so klanglich? Da dies meine ersten besseren Lautsprecher werden, habe ich noch kein verwöhntes Gehör. Ich denke aber, das mir ein wärmer nicht zu spitzer Klang am besten gefällt.
hat jemand erfahren mit dieser Marke?

Am Freitag werde ich auf jeden fall mal auf die Highend gehen, vielleicht stolpere ich da über meinen Traumlautsprecher. Oder gibts auf der Highend wirklcih nur "Highend" zu dementsprechenden Preisen?

Grüße,

lexx
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2009, 19:32
Auf der Highend solltest du auch "günstgiere" Lautsprecher finden, war da aber selber leider noch nie.


Mit Audio Pro hab ich leider klanglich keine Erfahrung, hab nur mal bei einen Elektroladen(Name fällt mir gerade nicht ein, kein MM oder so) gesehen. Es war glaub ich eine Black Diamond in Schwarz. Sah schon verdammt lecker aus, aber gehört hab dann da nicht, weil ich schon genervt war, als ich den Preis einer KEF IQ5 gesehen habe, der auf dem Niveau der IQ7 war.
lexxington
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2009, 11:05
So dale,

ich bin gestern mal zu nem Händler gefahren um mir die Radius anzuhören. Ich kann nur sagen, dieser Händler ist einfach spitze! Heimkinoraum in München. Hatte mir dort auch schon meinen Beamer vor zwei Jahren gekauft.
Naja, also die Radius hab ich dann auch angehört, und noch einiges mehr.

Die Radius haben mir echt gut gefallen. Schönes warmer Klang. Gefällt mir perönlich sehr gut. Und optisch sind sie wirklich Klasse. Nach meinem Geschmack dürften sie natürlich größer sein, aber so wird auch meine Frau glücklich werden.

Da gestern kein anderer Kunde im Laden war hat mir der Chef dann noch ein paar andere Systeme in aller Ruhe vorgestellt. Dazu muss man sagen, dass am Freitag dort die neue SWANS Serie Europapremiere feiert. Ich durfte also das komplette Swans Sortimient durchhören. Einfach bombastisch. Die M-3 "Regallautsprecher" klingen schon einfach umwerfend. Die erzeugen eine so plastische Bühne, da konnte ich einfach nur staunen. Danach aber noch die RM600F, einfach der Hammer. Dazu noch ein super Aufnahme von Platte von Micheal Jackson. Ich hab sowas noch nie zuvor gehört.

Als krönenden Abschluss durfte ich dann ein paar Szenen aus Pearl Harbour auf einer 7m Cinemascope Leinwand mit dem neuen Swans 2.3B Set erleben. Dazu noch ein I-Beam unter dem Sofa und das Kino Erlebnis war perfekt.

Nach soviel Hörgenuss fällt es dann natürlich schon schwer doch "nur" Lautsprecher wie die Radius zu kaufen, aber was anderes ist derzeit leider nicht drinnen

Nach ein einhalb Stunden verlies ich den Laden dann mit einem breiten Grinsen. Sowas sollte man öfter mal machen
Treu nach deren Motto: "HEIMKINORAUM ... immer einen Besuch wert."

p.s. Nein, ich bekomm dort keine Provision, aber der Laden ist einfach Spitze


[Beitrag von lexxington am 20. Mai 2009, 11:15 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 15:22

lexxington schrieb:
...,aber der Laden ist einfach Spitze :)


Wo du recht hast, hast du recht! Heimkinoraum ist auch in "tieferen/niedrigeren" Preislagen als Fachhändler in München unterwegs, wo sich andere gar nicht mehr "herantrauen" bzw. gar nichts mehr anbieten.

Markus
andyste
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 14:56
Hi,

schau mal in diesem thread:
http://www.hifi-foru...audio+pro&postID=0#0

Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Habe mich nun für die Audio Pro Image Serie entschieden und es nicht bereut.
eyeq69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 11:18
hi lex,

hast du das radius hd set gekauft? wie bist du damit zufrieden und wie schlägt es sich bei der musikwiedergabe?

werde es am samstag probe hören und hätte noch die asw opus serie in der engeren auswahl.

grüße
eyeq
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radius HD Serie - Monitor Audio
fabionietzel am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Monitor Audio Radius
BurnAir am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Swans F2.2 oder Monitor Audio GS Center
vandeus am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Monitor Audio Radius oder Bronze 5.1 Set?
Insomnia7 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Monitor Audio Radius und Sub oder RS8
testl am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher Audio Pro
San_stone am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  4 Beiträge
Monitor Audio Radius oder Teufel System 5 THX Select 2
bkrauss am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Monitor Audio Radius 270, 180, 45, 360
Markus74MUC am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Monitor Audio Radius 90 ausreichend für 30 qm?
norberthaufen am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen