Suche Surroundlautsprecher-Set (Centrum Ophelia oder doch was anderes?)

+A -A
Autor
Beitrag
schwobb
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 17:44
Hi!
Ich möchte mir demnächst eine Heimkinoanlage zulegen.
Als Laie muss ich leider feststellen, das der Markt ziemlich unüberschaubar ist.
Deshalb brauch ich Eure Hilfe!

Als Receiver habe ich mich nach ausführlicher Recherche für den "Denon AVR-1804" entschieden.
(6-Kanal-A/V-Receiver, 125 Watt, ab 425 EUR)
http://www.denon.de/site/unten.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=90&#

Welches Lautsprechersystem nehme ich nun dafür?

Verlockend ist das Angebot von NetonNet.
Das Ophelia 330 ist ein 6-Kanal Surroundsystem für 329 EUR.
(http://www.netonnet.de/item.asp?iid=51271)

Da ich für das Zimmer (ca. 18 m²) keine Monsterlaustsprecher für viel Geld brauche/will, finde ich das Angebot ganz interessant.
Leider habe ich noch nirgens Erfahrungsberichte mit diesem System gelesen und bin mir daher nicht sicher, ob das zu meinem Receiver passt oder überhaupt empfehlenswert ist.


Habt Ihr Erfahrungen mit einem Ophelia-System?

Was für ein Lautsprecher-Set würdet Ihr sonst für den Denon AVR-1804 empfehlen?



Ciao
Steffen
Snake
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 22:57
hi
ich denke dein reciever ist einfach zu schade für dieses system ich möchte ja nicht sagen teurer ist besser aber bei dem system ist garantiert was faul und wenn du dir schon so einen reciever zulegst dann lass auch noch was für brauchbare boxen springen


um dir nun wirklich helfen zu können solltest du uns aber noch einige kleinigkeiter verraten wie : verwendung; budget und aufstellungsmöglichkeiten

gruß snake
schwobb
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 16:49
Vielen Dank für Deine Antwort!
Nun, der Verwendungszweck ist relativ vielseitig.
Ich möchte damit sowohl DVD-Filme schauen, als auch Kabelfernsehen oder CD´s und Radio hören. Die Anlage könnte auch mal lauter aufgedreht werden.

Kurz gesagt, soll die Anlage halt im Alltag verwendung finden. Da ich jedoch nicht ständig zu Hause bin, brauche ich weder ein Lautsprecher-System, mit dem ich die Stecknadel im Heuhaufen höre, noch einen Bass, der das ganze Haus zum Vibrieren bringt.

Das Zimmer (ca. 18m²) ist fast Quadratisch und liegt im Keller. Dementsprechend hat es eine relativ gute Akustik und die Lautsprecher lassen sich optimal im Raum platzieren. Schon mit meiner derzeit eher bescheidenen Musikanlage erreiche ich einen ordentlichen Klang.

Bei 400 EUR für ein Lautsprecher-Set liegt bei mir dann aber auch die Schmerzgrenze, da ich beim Thema Heimkino in den Einsteigerbereich gehöre.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Snake
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 19:03
hi
ich hatte mein budget früher ahnlich proportioniert wie du teurer reciever, billige leutsprecher aber eigentlich sollte man für die boxen das doppelte wie für den reciever einplanen

also: such dir brauchbare boxen und rüste halt nach und nach auf so werde ich es auch machen

hier einige links:
www.teufel.de(vor allem was für heimkino)
www.canton.de(ich denke die le103 wären angebracht)
www.nubert.de(sollen sehr robust sein aber bei denen kenn ich mich nicht aus)

gruß snake

PS.: dein letzter beitrag ist vorbildlich geschrieben man erkennt sofort was wichtig ist da kann ich noch was lernen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Ophelia 340
KRAPPE am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Ophelia 340 ist dass was gescheites
am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Eltax Hollywood vs. Centrum Ophelia
Nino_Brown am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  2 Beiträge
Ophelia 340 + Centrum Titan 500
Hedz am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  3 Beiträge
Surroundlautsprecher
Manny_DVD am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Suche Surroundlautsprecher (Center / Rear)
chesstailor am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
Boxen umlackieren oder anderes Lautsprecher-Set?
musikapotheker am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Centrum Ophelia 340
tiCal am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  13 Beiträge
Nubert NUNVERO Set 11 oder anderes?
KingDehaini am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Teufel System 5 THX oder doch was anderes?
snap-max am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliednerushawac
  • Gesamtzahl an Themen1.389.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen