Teufel Kompaq 30 Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Magmatus
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 00:50
Nabend.
Bin ja eigentlich nicht derjenige, der hier einfach so seine Fragen stellt und hofft, irgendwer kann mir helfen, aber nachdem ich den ganzen Abend schon hier das Forum und das restliche Internet via Google durchstöbert habe und zu keiner hinriechenden Lösung gekommen bin, möchte ich doch hier mal mein Problem schildern und hoffentlich eins zwei nützliche Tips bekommen.

Das Problem:
Habe seid März das Kompaq30 System an einem Yamaha 463 im Betrieb. Lief auch wunderbar. Alle Einstellungen sind korrekt, habe extra nen Subwooferkabel (also y-chinch) zum Anschluss des Subs gekauft. Also wie gesagt, bis gestern lief alles wunderbar und bestens.

Gestern fiel mir plötzlich ein komisches Geräusch auf. Ich habe über die Anlage Radio gehört und war in einem anderen Raum. Plötzlich hört ich eine Art "ploppen". Konnte es nicht zuordnen, fand aber schnell die Quelle. Der Subwoofer, der auf "automatisch" steht hatte sich abgeschaltet und dabei dieses Geräusch erzeugt. Hat er noch nie getan, aber seid gestern macht er das immer beim Abschalten (egal ob manuell oder automatisch). Im Internet fand ich die Tips, dass das ggf. an der Stromversorgung liegt, oder daran, dass der avr früher eingeschaltet werden muss. Habe ich alles ausprobiert, brachte aber keine Besserung.
Im Gegenteil: Inzwischen gibt der Sub nur naoch ca 30sekunden nach Einschalten (Also komplett vom Strom getrennt) das Signal korrekt wieder, danach verfällt er in ein ganz leises Brummen und gibt nur ab und zu sporadisch ein "Wumms" von sich.

Ich denke es hat irgendwas mit dem Netzteil oder so am Sub zu tun. Ich habe das Gefühl er überläd irgendwie, aber ich bin da kein Fachmann (kann das ein Subwoofer überhaupt).

Ich befürchte der Sub ist defekt und ich muss ihn reklamieren, aber wollte vorher zumindest einmal hören was Leute mit mehr Ahnung als ich davon halten.

Besten Dank im Vorraus
happy001
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 13:11
Würde reklamieren
Thurni
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 13:20
is warsch. kaputt
also zurück an teufel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaq 30
Flagge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  14 Beiträge
Wie Teufel Concept E² und Kompaq 30?
hanke am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  9 Beiträge
Teufel Kompaq 30 wirklich nur ein "Brüllwürfel" ?
Evilforce am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  10 Beiträge
Teufel kompaq 30 oder concept S
kleinsenna am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Teufel Kompaq 30 oder CEM PE?
Nullvier am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Neues "richtiges" micro- Heimkino-System von Teufel: Kompaq 30
djmuzi am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  14 Beiträge
in einem 15m² raum Teufel Kompaq 30 oder mehr
Dr.Swenker am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung "Canton Movie 120 MX vs. Teufel Kompaq 30"
mlbluke am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  9 Beiträge
LautsprecherTeufel Kompaq 30 oder Teufel Concept E Magnum Power Edition an Yamaha RXV459
heavymetalmarek am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecherset Teufel Kompakt 30!
Nelius2000 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342