Stimmts oder stimmts nicht - Jamo Gerücht!

+A -A
Autor
Beitrag
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 14:17
Hallo Hifi-Freunde,

da ich beruflich gerade in Würzburg zu tun habe und mir nachmittags immer langweilig ist habe ich mich dort mal auf die Suche nach gescheiten Hifi Läden gemacht.

Ich habe auch ein paar gefunden und habe sie natürlich besucht um zu schauen ob man die S608 auch mal an anderen Verstärkern hören kann. Sowas wie Onkyo, Denon, Pioneer,...findet man ja fast in jedem gut sortierten Laden. Bei Rotel und Co wirds da schon schwieriger...

Auf jedenfalls war ich in einem Shop und ahbe mich erstmal nach dem Equipment erkundigt, AVR, Vollstärker, Vor und Endstufen, von Marantz, NAD, Rotel und sogar ein paar Geräten von Vincent hatten sich in dem Laden verirrt.

Also fragte ich nach Höhrprobem...möglichst mit den Jamo S608 - darauf bekam ich die Antwort: "führen wir nicht". Auf die Frage warum und so weiter, verwickelten wir uns in ein fast 2 Stündiges Gepsräch.

Fazit: Der Händler führte seit 2003 keine Lautsprecher mehr von Jamo. Grund sei, dass Jamo zunehmend Wert auf Außerlichkeiten bei der Produktion legt und die Elektronik im Lautsprecher vernachlässigt. Ganz schlimm soll es bei den D590 und D570 gewesen sein wo er fast jedes dritte gekaufte Paar zurückbekam. Desweiteren berichtete das gerade im Subwooferbereich immer häufiger die Endstufen versagen und das diese aufgrund unstimmiger Impedenzen immer häufiger dem Überlastungstot sterben.

Das ganze Gespräch hat mich nun etwas Skeptisch gestimmt. Schließlich besitze ich die S606 und bin sehr zufrieden damit, auch den SUB650 hatte ich anfangs Probeweise bestellt gehabt..später aber durch eine Teufel 5500SW ersetzt.

Haltet Ihr das ganze für einen Marketingwitz seitens des Verkäufers um seine Lautpsrecher zu verkaufen. Immerhin hatte der gute Mann von B&W, über Vincent, Quadral Aurum, KEF und Klipsch alles dastehen was das Hifi-Herz begehrt - Klipsch und Jamo gehören immerhin zusammen - ich weiß allerdings nicht wie das Produktionstechnisch zusammenhängt.

Fakt ist das man von der Fertigung her bei Jamo wirklich deutliche Sprünge in den Letzten Jahren entnehmen konnte - sollte das wirklich zulasten der Qualität/Langlebigkeit der Elektronik gefallen sein?

Was haltet ihr davon?

lg Pio

PS: Ich will diese Marke nicht schlecht reden - wie geschrieben besitze ich selbst Lautsprcher von Jamo und bin äußerst zufreiden. Ich möchte nur in Erfahrung bringen ob noch jemand der gleichen Meinung ist und auf welchen Tatsachen oder Erfahrungen sich das beruht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO VITAS oder VICTA
mr_selfdestruct am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge
Jamo S526 + Subwoofer oder Jamo S626?
Kada am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Jamo????
Spystorm am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Jamo oder Canton
GVB am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Jamo oder Canton
toni_444 am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  6 Beiträge
Canton,Teufel oder jamo
SunjyKamikaze am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Jamo 5.1
Wilmo am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Eure Empfehlung für Rear Speaker Aufstellung?
jiggi666 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecherset - Jamo oder Asonori !
sucks07 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Jamo S608 und Jamo S606 Preis?
masajuge am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542