TV auf Center

+A -A
Autor
Beitrag
discofied
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 16:07
Hallo,

kann ich meinen 50" Plasma auf meine Center Box stellen? Vom Platz würds gehen, aber hat das negative Auswirkungen auf dei BOX, bzw. den TV?
pure_sound
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 16:20
Was hast Du denn da für einen riesigen Center? Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, aber die Center in der Auswahl waren dann doch nicht groß genug für den Fuß meines 42" Panasonic Viera.

Zu den möglichen Folgen kann ich natürlich auch nur spekulieren: Der Klang dürfte wohl eher davon profitieren, da die Vibrationen des Centers durch den schweren Bildschirm sicher reduziert werden.
Ob der Plasma nun mit den Vibrationen des Centers klar kommt, ist dann natürlich eine andere Frage. Bei hohen Pegeln hätte ich vielleicht bedenken, dass der Plasma da leidet. Bei Zimmerlautstärke dürfte das aber wohl nicht so kritisch sein.
Magnetische Einflüsse des Centers auf den Plasma hängen dann davon ab, wie gut der Center abgeschirmt ist. Aber so ein TV Fuß ist ja auch nicht grade dünn. Der wird sicher auch einiges an Vibrationen und Magnetismus abfangen.
Zur Sicherheit würde ich wohl mal beim Hersteller vom Center nachfragen.
discofied
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 19:12
Der Fuß des Plasma und die Center-Box sind in etwa gleich groß, das würde schon passen.
Meine Bedenken gelten eher dem Plasma, nicht das der durch die Vibrationen beschädigt werden kann...
Peter_J.
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 17:57
Hallo discofied,
bei mir steht der Pana TH46-PS80E-Plasma auch auf meinem Center, einem nuLine CS-72. Das geht problemlos. Um ihn zu entkoppeln, habe ich dem Standfuß des Pana vier dämpfende Unterlegscheiben (gibt´s z.B. bei www.dienadel.de) untergelegt. Negative Einflüsse konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
btw: Magnetische Einflüsse des Lautsprechers spielen bei Plasmas keine Rolle, nur bei alten Röhrenfernseher, bei denen das Magnetfeld der LS-Chassis u.U. den Kathodenstrahl der Röhre beeinflussen konnte und so Bildverzerrungen hervorrief. Zum anderen sind Lautsprecher, die für den Einsatz im Heimkino vorgesehen sind, ohnehin magnetisch geschirmt.
Grüße
Peter J.
discofied
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 19:53
Vielen Dank für die Auskunft Peter. Dann werd ich mir mal so Absorber bestellen und versuchen, dann spar ich mir viel rumgebastel.

Vielen Dank euch beiden!
mi201
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 20:45
Ich habe meinen 42èr Pana auch auf den Metas Center gestellt, bevor das Celan Set kam (hier bauart bedingt nicht mehr möglich). Lange Rede kurzer Sinn: Kannst Du problemlos machen!

Grüße

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV auf Center stellen
NicoRobin am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  4 Beiträge
Kratzer in Membran - negative Auswirkungen?
bläh am 28.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  4 Beiträge
Klipsch Center-Box als TV-Ablage?
profLonghair am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
TV auf Center Lautsprecher
Majo74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Center Box
Michalx am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Center-Box will nicht!!
bruschko am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Center Box zu leise
Milhouse am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Elac Cinema Center Box ersetzen
thorsten11 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  3 Beiträge
TV auf Centerlautsprecher stellen?
cnvl am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  6 Beiträge
Center auf Subwoofer stellen?
Michi-81 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen