Lautsprecher aufstellung .beim aufbau frage

+A -A
Autor
Beitrag
Gambit22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 17:55
Hallo zusammen,

heute ist mein canton cd 202 eingetroffen bei der installation an der wand treten jetzt folgende fragen bei der positionierung auf:

Wie wichtig sind die höhen der forderen und hinteren surround lautsprecher. müssen die auf einer höhe sein? Falls ja habe ich das problem das mein Wohnzimmer Schrank links und rechts in den raum ragt (da hängen zwei vitrinen) ich könnte das system natürlich daneben an der wand montieren, allerdings guckend ie vitrinen ca 60 cm in den raum rein. Da sie hängen könnte ich sie auch seitlich unterhalb der vitrinen anbringen ... damit würden sie allerdings etwas unterhalb des sitzbereiches liegen. sitzabstand habe ich gute 3-4 meter

ist es nun ratsamer die gleiche höhe hinten und vorne zu wählen oder darauf zu achten das die vitrinen den sound nich verändern weil sie im weg sind?
SonicSL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 21:22
Vorne sollten die HT schon auf Ohrhöhe sein, da sich dort das meiste abspielt. Im Rearbereich kannst Du auch die LS erhöht an die Wand nageln, solltest sie dann aber auf den Hörplatz anwinkeln.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Gambit22
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 21:53
Also ist es nicht so schlimm das die boxen etwas von der Vitrine zum sitzplatz hin abgeschirmt werden ? man muss sich das so vorstellen von Links nach rechts gesehen ... erst würde die linke box kommen direkt daneben die vitrine die ca 50 -60 cm tief ist danach der tv und ddann die zweite vitrine und hinter der zweiten vitrine die rechte box .. oder sollte ich dann lieber auf standfüße zurück greifen und die front boxen nach vorne ziehen ?
SonicSL
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 22:05
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Mach Fotos, die sagen viel mehr aus, und ersparen das denken zu solch unchristlicher Uhrzeit...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Gambit22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 07:49
Ok foto sieht wie folgt aus boxen würden außen neben vitrinen sitzen

http://s8.directupload.net/file/d/1943/cyx65f3g_jpg.htm
--poKe--
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 11:23
kommt drauf an. also ich glaub ich würde auf ls ständer setztn. aber ich glaube es funktioniert auch sehr gut wenn du die ls neben die vitrine packst. jedoch würde ich die nicht direkt daneben machen, sondern versuchen so weit wie möglich nach außen zu gehen( auf höhe des lichtschalters etwa) bloß musst dann schauen ob das optisch für dich passt.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 11:48
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Center weiter nach unten zu bekommen - im Film spielt sich da in der Regel das Meiste ab, und da - meine Meinung - stört das "vorne sehen und oben hören" tierisch.
Und die Vitrinen hängen genau da, wo idealerweise die LS hin sollten...
Aber solange es Dir langt, ist´s ja gut. Hänge die LS am besten wie oben schon vorgeschlagen jeweils weiter außen neben die Vitrinen, aber mit genug Abstand.

Gruß

Sascha aka. SonicSL
Denon_1957
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 16:40
Hi Gambit!
Der Center muß auf jedenfall runter(wie Sonic schon schrieb) die Fronts hätte ich auf Lautsprecherständer plaziert da kannst du besser variieren mit der Aufstellung.
janine
SonicSL
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Okt 2009, 16:46

Janine01_ schrieb:
...wie Sonic schon schrieb...

Von Dir Zustimmung zu erfahren tut immer wieder gut...
Stümmt aber... Stands wären flexibel... und billig selbst gebaut...

Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 11. Okt 2009, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau und Aufstellung der Boxen
am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher
fuba am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung
Pixel-Core am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher aufstellung
TorstenB am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher aufstellung?
christos30 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher
P3t3RG am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  8 Beiträge
Aufstellung der Lautsprecher
Neroxi am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Aufstellung
tumalu am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Aufstellung
schalubi86 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Aufstellung
Flame2002 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedGladi0n
  • Gesamtzahl an Themen1.513.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.782.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen