Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
tumalu
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 11:04
Hallo,
Ich habe ein 5.1 System und werde die Lautsprecher aufhängen.
Zwischen Fernseher(Außenkante) und Seitenwand sind es jeweils
ca. 1,5m. Wo sollte ich nun die forderen Lautsprecher aufhängen, also wie weit von Fernseher weg?
Dann noch eine Frage: Werden die hinteren Lautsprecher an die hintere Wand oder an die Seiten gehängt?
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 12:59
Ich würde die Front so weit auseinander aufhängen das Du ein möglichst gleichseitiges Dreieck zu Deinem Hörplatz hast...heisst die Lausprecher so weit auseinander wie der Abstand zum Hörplatz. SIW sind mind. 3m Abstand voneinander bei den Fronts ein guter Anhaltspunkt, darf aber mehr sein.

Ich habe die Rears genau in die Ecke gemacht, meine Couch steht an der hinteren Wand, das Ergebnis ist befriedigend, allerdings hat man nur in der Mitte der Couch guten Sound!
tumalu
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 13:27
Danke für deine Antwort.
Macht es dann also nichts wenn die vorderen Lautsprecher nur ca. 40cm von der Seitenwand entfernt sind?

Meine Couch steht auch an der hinteren Wand. Ich weiß nicht ob das bei meinen Lautsprechern möglich ist sie so aufzuhängen, das sie aus der Ecke zeigen. (erst bestellt) Kann ich die Rears auch genau gegenüber den Fronts hängen?
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2006, 13:42

tumalu schrieb:
Danke für deine Antwort.
Macht es dann also nichts wenn die vorderen Lautsprecher nur ca. 40cm von der Seitenwand entfernt sind?

Meine Couch steht auch an der hinteren Wand. Ich weiß nicht ob das bei meinen Lautsprechern möglich ist sie so aufzuhängen, das sie aus der Ecke zeigen. (erst bestellt) Kann ich die Rears auch genau gegenüber den Fronts hängen?


Die 40 cm sind bei kompakten Boxen nicht so wild - kommt aber auf deine Lautsprecher an. Aber ich täte sagen: "macht nix!"

Grundätzlich kannst die Reas schon gegenüber der Fronts anbringen, täte aber nicht unbedingt genau Lautsprecher gegen Lautsprecher richten... viell. etwas anwinkeln
tumalu
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2006, 14:53
Es handelt sich um das System Logitech Z-5450:

http://www.logitech....ea_hpb_z5450_jan06#2


Weiß jemand ob man diese Rears anwinkeln kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dipole korrekt aufhängen wie?korrekte lautsprecher aufstellung?
ibiza6k am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  15 Beiträge
Lautsprecher aufhängen
Batva am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  4 Beiträge
dolby 5.1 Lautsprecher Aufstellung
börner81 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
WELCHE Rearlautsprecher WIE aufhängen?
supermodel62 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Aufhängen der Satelliten
S.H. am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Wie/wo Dipole für 5.1 an Rückwand aufhängen?
ckone2208 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Wie die hinteren Surround Lautsprecher stellen
basti820 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  18 Beiträge
Hintere Surround-Lautsprecher
BadTicket am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Rears quer aufhängen?
mike202 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  7 Beiträge
Wie bekomme ich die hinteren Lautsprecher an?
versace1982 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsetytayset
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen