Lautsprecher-Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Flame2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 11:44
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich mit der derzeitigen Lage meiner Anlage ein kleines bisschen unzufriede.... Naja, eigentlich passt da glaub gar nichts! Deswegen hoff ich jetzt mal auf Eure Hilfe.

Um alles etwas zu vereinfachen, hab ich mal Bilder von meinem Zimmer gemacht:

ähm, jetzt hab ich ein kleines Problem... Wie kann ich hier meine Bilder hochladen? Irgendwie bekomm ichs net hin.

Jo, wär cool wenns mir jemand schnell erklären könnte.


Merci, Flame
akiman
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 11:57

Flame2002 schrieb:

ähm, jetzt hab ich ein kleines Problem... Wie kann ich hier meine Bilder hochladen? Irgendwie bekomm ichs net hin.

Jo, wär cool wenns mir jemand schnell erklären könnte.

Merci, Flame


Ich habe darüber schon mal einen Thread gelesen, in dem Stand wie es geht, finde ihn aber gerade nicht. Entweder probierest du es mit der "Such-Funtion" oder du schreibst eine "PM" an einen "Moderator" z.B. Bass-Oldie, die können dir das bestimmt sagen.

Gruß Axel
Flame2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 12:12
OK, jetzt hab ich mal ein bisschen rumgesucht, jo, Bilder kann ich hier ja gar nicht hochladen, hmmm.

Jetzt kontaktier ich mal nen Freund der Webspace hat, der soll mir die Bilder hochladen.
Flame2002
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 10:30
Ok, jetzt hab ichs englich geschaft, die Bilder hochzuladen...:

vorne links:

http://www.absolute-...le/hinten_links1.JPG


vorne rechts:

http://www.absolute-...le/vorne_rechts1.JPG


hinten links:

http://www.absolute-...le/hinten_links1.JPG


hinten rechts:

http://www.absolute-...e/hinten_rechts1.JPG



Ok, das wars. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Flame
XHT
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 18:49
Hallo ich glaub du hast hinten Links 2 mal drinn

aber sieht doch schon ganz anständig aus bis jetzt

evtl LS Ständer basteln oder so


[Beitrag von XHT am 20. Aug 2005, 18:49 bearbeitet]
forche
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2005, 18:59
Hallo, also mir wären die Rears zu hoch und der Center zu tief.
Wenn Du ein wenig Zeit hast hast Du hier einen guten Link zum Nachlesen:
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17.html
Flame2002
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2005, 01:54
Ok gut, danke schonmal, werd ich mal alles beachten.

Habt ihr noch Vorschläge zu dem Subwoofer? Irgendwie kommt der mir falsch positioniert vor... der Klang ist nicht so überragend ("klopft" ein bisschen, nicht wirklich "satt"), kann aber auch dran liegen, dass er von Haus aus nicht wirklich so toll ist.
Falls dennoch jemand nen Verbesserungsvorschlag hat, bin ich natürlich dankbar.

Flame
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2005, 07:39
Der Subwoofer sollte da schon sehr gut stehen, da er weit von allen Wänden entfernt ist.

Da du einen PC hast:
such in Google mal nach "NCH Tonegenerator", lad den runter und installier den (ist kostenlos). Und dann spielst du NUR auf dem Subwoofer ein paar Frequenzen zwischen 20 und 100Hz ab (mit der Plustaste einfach erhöhen).

Und dann am Hörplatz anhören, ob alle Frequenzen gleichmäßig kommen, oder es irgendwo dröhnt.

Berichte dann mal.

Aber aufgrund der Größe des Zimmers und des Subwoofers würde ich vorneweg behaupten, dass der Subwoofer mit dem Raum überfordert ist, bzw er zu klein ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher kleines Zimmer (Bilder)
Markus90 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Kleines Problem !!!
cdbutsch22vinyl am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher
Mercedes_aus_Leidenschaft am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung der Lautsprecher
bettwurst am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Wo stelle ich am besten meine LS hin? [ Inkl. Bilder ]
*Silverstar* am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  5 Beiträge
Aufstellung OK?
Lord_Diablo am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  35 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
Flo1617 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Richtige aufstellung!
mojoee am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher aufstellung so ok? + Bilder
Complexx am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  31 Beiträge
Dipol-Aufstellung - bräuchte Beratung/Hilfe
GrinziA am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedCorell01
  • Gesamtzahl an Themen1.386.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.004

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen