Hilfe bei Aufstellung der Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
bettwurst
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 14:06
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein einfaches Heimkinosystem für mein Schlafzimmer gekauft. Jetzt habe ich alle Lautsprecher an der Wand Montiert, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Surround noch nicht. Vielleicht wisst ihr, ob die Lautsprecher richtig aufgestellt sind, wobei ich platzmäßig auch nur die Surround Lautsprecher noch verschieben kann.

Hier mal ein Grundriss von meinem Zimmer mit Lautsprecherdarstellung:

Grundriss

Die Lautsprecher Center, Front L und Front R, sowie das TV sind auf einer höhe von 76 cm und die Surround Lautsprecher sind auf einer höhe von 140 cm. Wenn ich einen Film schaue, bin ich mit meinem Kopf direkt an der Wand, in der mitte der Surround Lautsprecher. Das ist wohl das Problem.

Danke für jede Hilfe
Grüße
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 14:08
Hallo

Was vll. hilft.

Lutsprecher weiter runter und den linken Lautsprecher weiter links, weil sonkann doch kein richtiger Effekt entstehen...
bettwurst
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 14:44
Auf gleicher höhe, wie die Front/Center Lautsprecher? Würde es was bringen, die Surround lautsprecher zum Hörer zu Neigen ?
bampa
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 14:49
Also eigentlich machste nix verkehrt wenn du die 30 cm von der Wand hinstellen kannst, sind die aber direkt an der wand befestigt noch einmal nachschauen ob diese dafür ausgelegt sind.
Manchmal hörts sich dnn miserabel an.
Ob der Center oder die frontis jetzt 10 cm Versatz haben ist nicht tragisch da Du das auch noch übers einpegeln einjustierst.
An der Decke hängen würd ich Sie nicht, ich würde Sie so in 1m positionieren vom Boden ringsum, hd mmn das beste Ergebnis.
Achso den Fernseher würde ich noch nach links schieben und die LS dann gleichmäßig drum rum verteilen^^


[Beitrag von bampa am 06. Jan 2013, 14:51 bearbeitet]
bettwurst
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 15:05
Also die sind wohl für die Wand gedacht.
Habe mir das System Consono 35 MK2 von Teufel gekauft. Fernseher, Front und Center Lautsprecher kann ich nicht mehr verschieben, kein Platz. Die sind auch alle mit gleichen Abstand montiert, kein versatz.

Ich werde die Surround Lautsprecher mal nen bisschen umstellen und ausprobieren

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der Aufstellung
bambius am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher - Brauche Hilfe
goldjungee am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Hilfe, Raumakustik, Aufstellung Lautsprecher
R._B._ am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  33 Beiträge
Hilfe bei 7.2 Aufstellung
asgard85 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung
DerKolka am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei (blöder) Aufstellung!
Tom_Veitsch am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher
Mercedes_aus_Leidenschaft am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  13 Beiträge
Hilfe bei 7.1 Aufstellung
ducati-flo am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
Flo1617 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  14 Beiträge
Lautsprecher aufstellung?
christos30 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen