Nubert vs. Monitor Audio

+A -A
Autor
Beitrag
frank-o-mat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 17:15
Hallo allerseits,

nach ca. 10 Jahren ist für mich die Zeit für einen Ersatz meiner alten Anlage gekommen. Nach einigen Recherchen hatte ich als Lautsprecher ein Set von Nubert (Front: 381, Center: CS201, Rear: DS301) ins Auge gefasst.
Nun war ich noch bei einem örtlichen Händler vor Ort, der mir die neue RX-Serie von Monitor Audio empfohlen hat (zumindest Front und Center, mehr dazu gleich).

Für die Raumgröße von knapp 20qm möchte ich mir nicht wieder Standlautsprecher anschaffen. Kompakte auf Stativen wirken aus meiner Sicht etwas "luftiger" auf knapp 3m Sitzabstand.
Die Anteile Heimkino/Musik verteilen sich bei mir ca. 50%/50%.

Ich habe beim Händler dann zuerst die RX6 Standlautsprecher gehört und danach die RX1. Letztere klangen im sehr großen Raum natürlich etwas dünne. Im kleineren Raum war das dann aber schon viel besser.
Ich denke aber, dass die (noch nicht gehörten, werden noch geliefert) RX2 eine sehr gute Lösung bieten, um sowohl Heimkino- als auch Stereogenuss abzudecken, ohne gleich einen Subwoofer anschaffen zu müssen. Dazu der passende RX Center und für die Rear-Boxen wurden mir die kleinen R45 HD aus der Radius-Serie empfohlen, die mir aus Platzgründen sogar sehr gut passen.

Welches Set würdet Ihr im direkten Vergleich empfehlen?
Dazu habe ich einen Yamaha RX V 765 ins Auge gefasst, wenns recht ist.

Ich bitte um allgemeine Zustimmung und Freigabe zum Geld ausgeben.
Jache
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 17:39
Hallo,

also zur RX Serie kann ich auch nur gutes berichten. Vor allem die RX8. Aber wenn du eher was kleineres suchst sind die RX2 natürlich perfekt. Wobei ich die noch nicht hören konnte.

Ich habe noch eine Frage, wie sich eine vergleichsweise SEHR Günstige Seire zu der MA RX Serie oder allgemein Monitor Audio verhält. Und zwar die Heco Victa 600er Serie.

Was ist davon zu halten. Wie sind die einzuordnen?

Grüße
Jache
Shaitaan
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 23:23
Nubox Set kann ich nur empfehlen

schaff dir beide Laustprecher Sets an uns vergleiche sie Vor Ort

Die Nuberts werde ja wieder kostenlos geholt
frank-o-mat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 17:35

Shaitaan schrieb:
Nubox Set kann ich nur empfehlen

schaff dir beide Laustprecher Sets an uns vergleiche sie Vor Ort

Die Nuberts werde ja wieder kostenlos geholt


Hm, das könnte mich in Liquiditätsschwierigkeiten bringen ;-)
Wir das komplette Nubertsystem kostenlos ABGEHOLT oder muss man das zur Post schleppen?
Shaitaan
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 17:37

frank-o-mat schrieb:

Shaitaan schrieb:
Nubox Set kann ich nur empfehlen

schaff dir beide Laustprecher Sets an uns vergleiche sie Vor Ort

Die Nuberts werde ja wieder kostenlos geholt


Hm, das könnte mich in Liquiditätsschwierigkeiten bringen ;-)
Wir das komplette Nubertsystem kostenlos ABGEHOLT oder muss man das zur Post schleppen?



Wird abgeholt
R1_2001
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 17:39
Du bekommst von Nubert einen Rücksendeschein zugeschickt, machst einen Termin mit dem Spediteur und es wird kostenlos abgeholt, du musst es also nicht zur Post schleppen.
frank-o-mat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 17:48
Ach mann, macht es mir doch nicht noch schwerer
Ich tendiere allerdings momentan zu MA. Die machen auf mich einen "wertigeren" Eindruck und ich kann sie ja immerhin vorhören, ohne alles ins Haus holen zu müssen...
Arachnid
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 18:35

frank-o-mat schrieb:
Ach mann, macht es mir doch nicht noch schwerer
Ich tendiere allerdings momentan zu MA. Die machen auf mich einen "wertigeren" Eindruck und ich kann sie ja immerhin vorhören, ohne alles ins Haus holen zu müssen...

Da der Raum im Grunde die Musik macht, wäre mir persönlich ein Probehören Zuhause sehr wichtig!
hifsagunto
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 16:48

frank-o-mat schrieb:
Ach mann, macht es mir doch nicht noch schwerer
Ich tendiere allerdings momentan zu MA. Die machen auf mich einen "wertigeren" Eindruck und ich kann sie ja immerhin vorhören, ohne alles ins Haus holen zu müssen...



Hast du weitere Erfahrungen gemacht?

Könntest Du berichten?
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 22:46

hifsagunto schrieb:

frank-o-mat schrieb:
Ach mann, macht es mir doch nicht noch schwerer
Ich tendiere allerdings momentan zu MA. Die machen auf mich einen "wertigeren" Eindruck und ich kann sie ja immerhin vorhören, ohne alles ins Haus holen zu müssen...



Hast du weitere Erfahrungen gemacht?

Könntest Du berichten?



Ich habe mir damals vorab Nubert Lautsprecher nach Hause kommen lassen. Ich habe mich alleine schon vom Aussehen dann gegen Nubert entschieden. War mir zu einfach für das Geld. Waren aber andere Lautsprecher wie bei dir jetzt. Wenn du nicht im Vorfeld Geld ausgeben willst teste doch andere Lautsprecher und dann nimm die mit nach Hause.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche rear LS: nubert vs. monitor audio vs. wharfedale
Woody76 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  15 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio vs. Focal
nimrodity am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Klipsch vs Monitor audio
go_alex am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  4 Beiträge
Hörtest Monitor Audio - Nubert - Klipsch
alpenpoint am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  124 Beiträge
monitor audio vs rc-l
rummsen_musset am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Canton Karat vs. Monitor Audio
AndreBO am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  18 Beiträge
Monitor Audio vs. Magnat Deckeneinbaulautsprecher
dosman76 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  5 Beiträge
Nubert vs. B&W
M@rkus am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Dynaudio vs. Monitor Audio @ Denon 3805
DALOO am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen