Teufel Theater 3 Hybrid an Rotel RSX 1057. Geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
bachaue
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 01:16
Nachdem das Angebots-Bundel des Rotel RSX 1057 mit RDV 1062 für rund 1000 € mir keine Chance mehr ließ, um einen Kauf herum zu kommen, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Boxen-Set mit Schwerpunkt Musik/ Klassik und Jazz-Rock zu 80% und 20% Kino. Teufel bietet hier mit dem Theater 3 Hybrid "Concert-Set 5.2" für 699,- anscheinend ein gutes Angebot für Normalsterbliche Musik-Geniesser .Laut Bedienungsanleitung müssen es mindestens 8 Ohm Boxen sein. Das Zimmer hat 24 m²und relativ wenig Platz. Die Frontboxen mit integriertem Sub wären da eine willkommene Lösung. Kann mir jemand Erfahrungen schildern?
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 14:21
Es wird gehen, aber wieso direkt wieder der "einfache" Weg durch ein paar klicks mit der Maus?
Ausserdem werden die Fronts viel Platz brauchen, aufgrund dessen seitlichen Basses, damit es nicht dröhnt.

Und was daran "vorteilhaft" sein soll, gegenüber einer Kombi, wo der Subwoofer extra ist, ist mir mehr als schleierhaft, weil man mit dem Aufbau sehr eingeschränkt ist.


Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 19:24
Wenn du so einen Wert auf Musik liegst, dann würde ich Teufel mal außer aucht lassen und wenn du schon ohne Hörtest lieber im Netz stöberst, lieber zu Nubert wechseln.

Ich habe selbst den Rotel und bin überaus zufrieden, harmonieren sehr gut mit meinen kleinen Engländern ... steige aber auf Aktiv um.
bachaue
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 01:17
Danke für das feed back! Ich habe bei den kleinen Teufel-Theater 3 Hybrids geglaubt, den sonst zusätzlich benötigten Platz für einen Sub zu sparen. Wieviel Platz die brauchen, um nicht zu dröhnen ist mir nicht bekannt. O.K., Anfrsge hat Lernerfolg gezeitigt. Allerdings kann man Teulfel sich nicht anhören, es sei denn, man läßt sie sich schicken.
Die Nuberts hab ich mir auch angesehen, aber alles was Platzsechnisch irgendwie reingehen würde, läuft auf 4 Ohm, laut Anleitung sollen es aber mindestens 8 Ohm sein. Machen die kleinen Engländer da nicht Probleme?
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 01:30
Ich wüsste nicht warum sie da Probleme machen sollten.

Ausserdem ist die Impedanz abhängig von der jeweiligen Frequenz des Lautsprechers. Würde die Impedanz weiter unter 4Ohm gehen, könnte es zu lasten des Verstärkers gehen (Überlastung bei erhöhten Pegeln), das aber "nur" wenn es in den tiefen Frequenzen übergeht, welche viel "Strom" brauchen.
Da aber in diesem Bereich in einem Heimkino ein Subwoofer anschlägt, wird es diesbezüglich keine Probleme geben.

Ausserdem sind die Teufels auch keine 8Ohm Lautsprecher.



[Beitrag von AHtEk am 08. Nov 2009, 01:31 bearbeitet]
DryEyes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2009, 20:11

bachaue schrieb:
Ich habe bei den kleinen Teufel-Theater 3 Hybrids geglaubt, den sonst zusätzlich benötigten Platz für einen Sub zu sparen.


Tust Du ja auch.
Ein Meter freier Raum um die Standlautsprecher ist besser als ein Subwoofer-Klotz mitten im Wohnzimmer.
Warum hier noch einige die Vorteile der Hybrid-Lösung anzweifeln ist mir schleierhaft.
Erik030474
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 18:43
Ich kenne den Hybrid-LS von Teufel nicht, nur deutlich teurere Alternativen.

Inwieweit kann man den halben Sub in jedem Stand-LS denn noch an die Hörgewohnheiten anpassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Theater 3 Hybrid - Erfahrungsthread
Jannic am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  173 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
Teufel Theater 2 oder Theater 3 Hybrid
Isostar2 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
kaili5 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
mifi11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
TEUFEL Theater 4 Hybrid
Joe2607 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid ?
Jägermeister_91 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  32 Beiträge
Teufel Theater 5.2 Hybrid
Frozen_Parrot am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid.
schmidt85 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen