erheblicher Klangunterschied

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 14:54
Hi,
ich habe die Anlage SAMSUNG HT-TXQ120.
Habe eine Frage bezüglich des Klanges.
Folgende Sitiation, wenn ich zb Musik auf Viva/MTV höre, ist der Klang richtig gut, vorallem die Leistung des Subs sind klasse.
Sobald ich aber eine Audio Disc einlege, oder MP3 über USB abspiele, ist der Klang im Vergleich sehr serh bescheiden, kaum Bass etc, es hört sich an als hätte ich garkeinen Sub.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob es eine Möglichkeiten gibt, dass richtig einzustellen?

Vielen Dank!
Hamster123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 15:07
Mhhh, die Nachvollziehbarkeit ist hier schlecht zu beurteilen... - aber die Produktbewertungen lassen auf einen schlechten DVD / CD Spieler schließen, du bist wohl nicht der einzige der Probleme mit seinem Set hat. Viele berichten über zu starken Bass, viele über den schlechten Player, versuch doch mal ein anderes Quellgerät (anderen CD Spieler o.ä.) und überprüfe dann einmal die Basswiedergabe!?
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 15:10

Hamster123 schrieb:
Mhhh, die Nachvollziehbarkeit ist hier schlecht zu beurteilen... - aber die Produktbewertungen lassen auf einen schlechten DVD / CD Spieler schließen, du bist wohl nicht der einzige der Probleme mit seinem Set hat. Viele berichten über zu starken Bass, viele über den schlechten Player, versuch doch mal ein anderes Quellgerät (anderen CD Spieler o.ä.) und überprüfe dann einmal die Basswiedergabe!?



Habe ich bereits, auch wenn ich die CD in meine PS3 einlege.
Es macht keinen Unterschied.
Und wenn ich ne DVD einlege und ne Film schaue, ist der Klang auch klasse, also kann es eig nicht am DVD liegen.
Die Frage ist nur woran...?
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 18:29
Hat keiner eine Idee, was ich da machen könnte, bzw was die Ursache ist...?
xutl
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 18:32
Das wird wohl auch damit zu tun haben, daß bei Viva und MTV der Bass angehoben wird.
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 18:34

xutl schrieb:
Das wird wohl auch damit zu tun haben, daß bei Viva und MTV der Bass angehoben wird.



Das mag sein, aber der Unterschied ist echt krass.
Daran kann es eig nicht liegen..
xutl
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2009, 18:37
Doch!

Man kann Bass auch krass anheben.

Du solltest auch immer nur identische Songs und identische Abmischungen vergleichen.
Was bei mp3<--->TV eher unmöglich sein wird
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Nov 2009, 18:39

xutl schrieb:
Doch!

Man kann Bass auch krass anheben.

Du solltest auch immer nur identische Songs und identische Abmischungen vergleichen.
Was bei mp3<--->TV eher unmöglich sein wird



Und da kann man nix machen oder was? Ist doch mist sowas!

ich mein 250Watt Aktiver Sub ist doch eig nicht so wenig oder?
/für) 20m²
Carsten1404
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 18:45

Carsten1404 schrieb:

xutl schrieb:
Doch!

Man kann Bass auch krass anheben.

Du solltest auch immer nur identische Songs und identische Abmischungen vergleichen.
Was bei mp3<--->TV eher unmöglich sein wird



Und da kann man nix machen oder was? Ist doch mist sowas!

ich mein 250Watt Aktiver Sub ist doch eig nicht so wenig oder?
/für) 20m²



Und wieso macht es dann bei Filmen so richtg bumms, ich mein das ist ja auch kein TV...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-TKX715 schwach auf der Brust
Der_Kay am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe, Front LS machen kaum Klang
Kevinlee1993 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  16 Beiträge
Samsung HT-D5500 Sub austauschen?
ID_Mac am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Schlechter Klang nach Umzug
Berserk01 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Stimmen leiste.und ander klang Probs
Klas126 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  15 Beiträge
Klang bei Testton
Gjoas am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Castle Durham 900 & Musik vom Laptop - Wo ist der Bass?
Reznor's_Trent am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher richtig Positionieren
ensytellem am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  18 Beiträge
Boxen richtig anschließen
sommer am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Klang Teufel LT4 Center-Speaker / L430
stealth701 am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen