Vergleich Heco Victa Set vs. Teufel Theater 4 Hybrid

+A -A
Autor
Beitrag
Ungeheuer
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 23:14
Ich würde gerne mal wissen welches Set potenter ist und warum.
Hier mal die Ausgangsbasis:
Heco Victa (700/300/100+Victa Sub) vs. Teufel Theater 4 Hybrid. Preislich liegen Sie aktuell in etwa gleich auf....welches System ist besser sowohl als Heimkino-Set als auch zum Musikhören und zum Spielen mit der PS3?
Mario084
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 17:45
Das würde mich auch sehr interessieren. Hat jemand Erfahrungen?! *push*
bvb123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 20:42
Hab das Victa set hier, kann über weihnachten dann mal vergleichen.
BauerMarcel
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 21:32
Hab das Teufel Set seit einer woche und bin sehr zufrieden.

Vergleichen kann ich leider nicht da ich bis jetzt nur teufel hatte :-)


[Beitrag von BauerMarcel am 16. Dez 2009, 21:32 bearbeitet]
donteufel
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 14:11
Ich hatte mal das Victa Set und kann ohne das ich die Teufel gehört habe sagen das die Teufel um Längen besser sind.
Begründung:
Mit den Victa`s wurde immer so ein Hype gemacht(hatte ich auch dran geglaubt).
In Wirklichkeit sind das schlecht verarbeitete Einstiegslautsprecher.Schlecht geglebte Oberfläche,Chassis schräg eingeschraubt sehr oft Ausfall eines Höchtöners.
Ich habe meine zweimal getauscht.
Desweiteren kann man die Systeme nicht vergleichen da die Teufel zwei Subwoofer haben.
Der Victa Sub ist in allen belangen schon einem Teufel Sub unterlegen.Der Victa dröhnt,schwabert und hat zu wenig Dampf.Dagegen reisst ein Mivoc mehr.
dmuser
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 14:43

donteufel schrieb:
Begründung:
Mit den Victa`s wurde immer so ein Hype gemacht(hatte ich auch dran geglaubt). ...


Das klingt aber eher nach Teufel

Ohne eines der beiden Sets gehört zu haben, würde ich sagen, dass ca. 900,-- für ein komplettes 5.1 (bzw. 5.2) Set nicht verkehrt ist.
Da, darf man sich nicht zuviel erwarten, andererseits wird beides ihren Preis auch Wert sein.
Wenn man sucht, findet man ja einiges an (durchaus positiven) Meinungen...
Ungeheuer
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 16:16
Meine Victas sind heute auch gekommen, leider haben Sie auch Verarbeitungsmängel...naja jetzt erstmal anschließen und dann muss ich mir nochmal überlegen, ob ich damit leben kann oder nicht...
Mario084
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Dez 2009, 10:00
Hi,

und, wie klingen Sie? Bist du zufrieden?

Welche Verarbeitungsmägel denn genau?
Ungeheuer
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2009, 12:19
Vom Klang bin ich sehr begeistert!

Verarbeitungsmängel:
- leicht beschädigte Kanten an allen Lautsprechern
- am Center an den Metallringen 2 leichte Einkerbungen
- Chassis am Subwoofer nicht 100%ig gerade eingesetzt
- an einer 700 eine große Erhebung/Beule unter dem Furnier
donteufel
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2009, 14:18

Ungeheuer schrieb:
Vom Klang bin ich sehr begeistert!

Verarbeitungsmängel:
- leicht beschädigte Kanten an allen Lautsprechern
- am Center an den Metallringen 2 leichte Einkerbungen
- Chassis am Subwoofer nicht 100%ig gerade eingesetzt
- an einer 700 eine große Erhebung/Beule unter dem Furnier


Bei den ganzen Mängeln musst du noch überlegen?

Das ist eine Frechheit was manche Verkäufer verschicken.Könnte man ja annehmen du hättest B-Ware erworben.
Ich rate dir selbst mit Heco zu reden.Hatte ich Damals auch gemacht.Die sind nett und helfen dir.Aber ein Nachteil hat es,wenn du die über Heco tauscht,stehst du 6 Wochen ohne LS da.
95buss
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Dez 2009, 16:30
also ich würde das von heco nehmen da ich beide schon gehört hab also um auch mal laut misik oder sound von der ps3 zu hören sind die heco klanglisch und vorallendigen voluminöser also auch lauter!!

aber ich hab das set von magnat monitor suprem (1000er, 200er, 250er und dem 301A sub) also ich würde dir das magnat set empfehlen!! da find ICH besser als die anderen beiden!!

mfg95buss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa oder Teufel Theater 3 Hybrid!
benizzle am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel Theater
glubberer am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  62 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid oder Heco Victa
schorsch88 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  83 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
TEUFEL Theater 4 Hybrid
Joe2607 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
Capri_II am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid.
schmidt85 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
kaili5 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
mifi11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Heco Victa vs Theater 1
Dakay am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen