Heco Victa oder Teufel Theater 3 Hybrid!

+A -A
Autor
Beitrag
benizzle
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 12:32
Hallo liebe Experten!

Ich möchte mir ein neues Surround System zulegen, und schwanke zwischen dem Heco Victa (2x 700er als Front, 2x 300er als Rear, 1x Sub und 1x Center) und dem Teufel Theater 3 Hybrid!

Preislich ist die Differenz ja nicht allzu gross!

Wollte euch nun Fragen welches Set Ihr mir empfehlen würdet?
Ich brauche es zu 70% um Filme zu schauen und 30% für Musik!

Der zu beschallende Raum ist etwa 25m2 gross.

A/V Receiver ist der neue Yamaha 663!

Danke für eure Tipps

Gruss Beni


[Beitrag von benizzle am 15. Mai 2008, 13:09 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 12:36
moin,
ich mach dann mal den anfang

ohne die systeme gehört zu haben,
setze ich auf teufel!

von den testberichten her und allein wegen der optik!
da ich die heco hässlich finde

ob dir das weiter hilft

gruss
chappi
benizzle
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 16:17
Jeder tipp hilft weiter

Von der Optik her denke ich auch, dass die Teufel besser aussehen bei mir im wohnzimmer!
Klanglich habe ich einfach schon sehr viel gutes über die Victas gehöhrt und von Theater 3 Hybrid noch fast nichts
R1_2001
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 08:05
Bei Musik dürften die Victa allerdings klar im Vorteil sein, die Stands von Teufel sind ja quasi nur Regalboxen mit Subwoofer in einem Gehäuse.
Ist halt die Frage, ob dir die Musik nicht doch irgendwann wichtiger wird und du dann unzufrieden bist mit dem Teufel-Set. Nur für Heimkino sind die sicherlich gut.
Abgesehen davon könntest du ja auch beide Sets zu Hause testen, sofern du das Geld für wenige Wochen auslegen kannst.
troja78
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 10:05
also ich habe nach langen Gesprächen mit Teufel das Theater 5 Hybrid bestellt (Und hoffe das es die Tage kommt). Zwar ist mein AVR und Raum derzeit noch zu klein, aber das ändert sich bald.

Was ich an deiner Stelle definitiv überprüfen würde ist die Aufstellmöglichkeit der Front LSP. Ich habe da mit meinem Raum Glück, aber die zwei aktiv Subs sind nicht ganz unkritisch.

Zu dem würde ich mir überlegen, war auch die meinung des Beraters, falls du wirklich Musik hören willst, eventuell sogar das 4er zu hören, weil je nach Musikgeschmack Tatsache ist, dass die 2 13er oder 16er TMT definitv im Vorteil sind, bspw, bei Rock oder Musik die sehr stark in dem Frequenzbereich spielt.

Im HK Bereich sind sie mit Sicherheit top.

Zudem war ich mir mit meinem Bruder die Heco Victas anhören, die klanglich im PLV hervorragend sind, allerdings würde ich definitiv im HK Bereich zu einem Sub raten, da zumindest die 500er nicht sehr tief spielen.

Ich denke mal du kannst mit beiden Systemen nicht viel falsch machen, allerdings solltest du deine Priorisierung zwischen HK und Musik bei deiner Entscheidung mit einfliessen lassen.

Also wenn Teufel, dann schon eher das 4-er oder 5-er Set. Ist meine Meinung, muss allerdings nicht richtig sein.

P.S.: Selbstverständlich gibt es von mir einen ausgiebigen Erfahrungsbericht wenn meine nun endlich kommen und mein Bro und ich die Dinger gequält haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 3 Hybrid oder Heco Victa
schorsch88 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  83 Beiträge
Heco Victa vs. Teufel Theater
glubberer am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  62 Beiträge
Teufel Theater 2 oder Theater 3 Hybrid
Isostar2 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Theater 3 Hybrid - Erfahrungsthread
Jannic am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  173 Beiträge
Vergleich Heco Victa Set vs. Teufel Theater 4 Hybrid
Ungeheuer am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  11 Beiträge
Teufel Theater 3 Hybrid vs. Theater 4 Hybrid
roman273 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  9 Beiträge
Teufel Theater 2 oder Teufel Theater 3 Hybrid
Pumax am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa oder Teufel Theater 2
JustCinema am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  39 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid Hui oder Pfui ?
Surroundmaster am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 oder Teufel Theater Hybrid 4 !
sucks07 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedroter-mortl
  • Gesamtzahl an Themen1.386.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.309

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen