ergänzung canton karat m80 + center cm7 ???

+A -A
Autor
Beitrag
eichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 17:32
Hallo Leute,

ich bin dabei mir eine neue anlage zuzulegen. Nach vielen Recherchen im Netz hab ich mein ursprüngliches budget von ca. 500.-EUR schon deutlich überschritten...

Zunächst habe ich mir bei ebay eine receiver pioneer-vsx-908 für EUR 380.- ersteigert...(hoffe das war kein Fehler, denn mein alter denon pma 720 hat schon 15 Jahre auf dem buckel und ist ein reiner vollverstärker)

Als nächstes habe ich mir ein 2 canton karat m80 und den center cm 7 für insgesamt EUR 1200.- (der rcl wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Frauen....) geschnappt...

Die Boxen kommen Freitag (habe Sie leider noch nicht gehört)....

Jetzt meine Frage: Welcher Subwoofer (preisliche alternative zum karat-woofer) und evtl. 2. Boxenpaar harmonieren zu diesem system ???

Wie gesagt mein budget ist schon ziemlich erschöpft...

Mein Raum hat ca. 40 qm fläche und ist 5 m hoch (dachgeschosswohnung)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!

Danke
becki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 12:25
Hallo Eichi,
das hast Du aber ganz toll ausgesucht, bist aber ein bissle über dein Budget rausgewachsen...
Ich denke du solltest erst mal abwarten bis die Lautsprecher da sind und dann entscheiden ob ein Subwoofer unbedingt notwendig ist.
Die Canton karat m80 ist ein sehr leistungsstarker Lautsprecher mit einem starken Bassbereich...
(weiss ich aus langjähriger Erfahrung -- Jahrelang selbst Bass gewesen )
Gruß
becki
eichi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 14:06
Hey Becki wenn du ein Acoustic Research Chronos W 38 wbist, dann komm sofort zu mir...
Du müßtest eigentlich ganz lecker dazu passen, vorausgesetzt du bist ein ein schnapper... *gg*

Im Ernst, ich bin heiß wie Frittenfett auf Tiefbass und staubtrockene Bässe... aber das Teil liegt bei 599.- ...

Gibts denn nix günstigeres bei ähnlichen Leistungen....?

Der omega 380 liegt ja ein bissl im Preisverhau, aber das Teil genießt ja den ruf ziemlich zu dröhnen...
iselba
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 07:50
Hallo Eichi,

die Canton Karat M 80 haben einen seitlichen Tieftöner mit einem Durchmesser von ca. 25 cm. Jetzt stellt sich die Frage ob du hier wirklich noch einen Woofer benötigst. Ich würde dir raten die Lautsprecher zuerst einmal ein paar Tage in deinen Räumlichkeiten einzuhören bevor du wirklich über den Woofer nachzudenken beginnst.

Mfg


iselba
becki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2004, 09:25
Hallo Isabela,
der eichi hat sich schon einen sub gegönnt, konnte es ja nicht abwarten
Gruß
becki
Olli567
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2004, 10:09
Hi @ all, interessante Theorie !
Habe selber 2 Karat M80, CS4 und als Rear LE 107, dazu noch einen alten Sub (kleinster Quadral 45) aus meiner ersten Boxenkombi. Evtl. scheint es ja wirlkich auszureichen die M 80 ohne Sub zu betreiben. Wohne zur Miete, Vermieter (zwar ganz nett) unter mir. Vielleicht inverstiere ich das geld fürn neuen Sub in bessere Rears oder Center ?!
Hat noch jemand die M80 oder andere Boxen ohne Sub laufen und ist damit zufrieden? Antworten wären nett
eichi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2004, 13:42
...ich könnte wahnsinnig werden !!!
Ich warte seit Freitag auf die beiden Canton M80...*hiiilfe*
Hab die bei www.audiovision-shop.de für 999.- das paar bestellt. Nachdem ich denen meinen Raum beschrieben habe (grundfläche 40 qm, raumhöhe 5 m) haben die mir geraten gleich noch ein paar m80 dazuzunehmen...*weglach* Bin ich krösus ??? Als Alternative haben die mir zu dem sub MJ REF 100 geraten, der wohl 100% zu den Cantons passen würde...
Der sollte aber auch noch 600.- Euro kosten.... Hab dann bei ebay einen REL Stealth für 250.- gefunden und ersteigert... (Hoffe das harmoniert!) Die Cantons gehen ja ab 22hz los und die Frequenz des subs kann ich per regler einstellen...

Den Hammer hab ich ja gestern erlebt, nachdem ich bei ebay noch den karat center cm 7 ersteigert hatte, erzählten mir doch die Vorbesitzer, dass sie gleich 6 (in worten sechs!!!)karat L800 (die großen)´in ihrem wohzimmer sstehen haben incl. denn 300ér Karat-Subwoofer... (ohneworte...)
DerTESS
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Feb 2004, 09:19
hi
einen sub benötigt man bei raumgrössen unter 25qm nicht umbedingt. habe mir nun nach langer zeit auch mal wieder einen subwoofer gegönnt. es ist schon ein unterschied...klar. aber für stereo musik bleibt er aus, egal wie gut/schlecht er ist.

die m80dc kommen nicht bis 22hz...evt. mit 6db pegelabfall. realistisch sind 50hz ohne pegelabfall. und darunter kann dann der sub etwas abrunden bzw. das ganze ausfüllen.

ich war von meinem karat set wirklich begeistert. mitlerweile bin ich aber doch in eine andere richtung gewandert. ich mag sie nach wie vor vom design sehr gerne, nur klanglich gäbe es mitlerweile alternativen für mich. aber das ist ein anderes thema.

mfg
DerTESS
Joghurt007
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Feb 2004, 09:47
Hallo,

@derTESS: Was sind denn deine derzeitigen Favoriten und warum? Was gefällt dir an den Karats den nicht?

Ralph
eichi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2004, 10:43
hab die m80 jetzt mit dem yamaha sub sw 1500 ergänzt !!!
Jetzt machts richtig Laune...Die m80 waren mir unten einfach zu schwammig....
DerTESS
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Feb 2004, 14:04
hi
z.b. die b&w 703 bzw. 803/802.

mfg
DerTESS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wertanfrage Canton Karat M80 + CM7
xxedxx am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  22 Beiträge
Canton Karat M80 Ausbaufähig?
Bameins am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
Inzahlungnahme CANTON Karat-Set
maex223 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  10 Beiträge
CANTON KARAT m80 ???
eichi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  7 Beiträge
Canton Karat M80/M90 - Abgeschirmt ???
MrPositiv2306 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Canton Karat M80 oder S8?
r0nin am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Canton Karat M80DC, welcher Center?
Replicant am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Center zur Canton Karat S8 DC, welcher???
MLuding am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  8 Beiträge
Canton M80 oder NuBox580?
Benji am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
Canton Karat 755 Center
Trantor_PP am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedsetytayset
  • Gesamtzahl an Themen1.386.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen