CANTON KARAT m80 ???

+A -A
Autor
Beitrag
eichi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 09:40
Hallo zusammen,
hab mir die die canton Karat m80 zugelegt...Diese hab ich mit einfachen oehlbach-strippen an einen pioneer-vsx 908 receiver angeschlossen...(kein bi-wiring)... Ergebniss: Sie klinken einfach superflach, die hochgelobten Höhen kann ich nicht erhören und von unten kommt noch weniger, einfach superfad und flach...
Einfach konträr zu den vielen, positiven Aussagen im Netz !!!

Hatte vorher einpaar 3-Weg Regal Boxen von Pilot die waren um Welten besser - bei gleichen Anschlüssen!

Hab soeben auch den passenden center karat cm 7 erhalten, bin aber wirklich am zweifeln ob ich den auspacken soll oder gleich wieder mit den m80 bei ebay versteigern soll...

Da die m80 ja nicht außerordentlich bassgewaltig sind, hab ich mir im Vorfeld einen rel stealth subwoofer für 250.- ersteigert, der ergänzt zumindest einiges im unteren bereich aber das wahre ist es mit Sicherheit nicht...

Meint Ihr es gibt noch Chancen die Defizite mit Verkabelungen auszugleichen ??? Ich hab natürlich keine Lust noch viel mehr zu investieren (Faß ohne Boden...?)

Oder gibt es die Chance im rear und im subbereich die Karats sinvoll zu ergänzen ???

Achso erspart mir bitte die klugen Kommentare das es ein Blindkauf ohne Probehören etc. war, so schlau bin ich inzwischen auch !

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Hab ja noch ein paar Tage Widerrufsrecht)

Gruß

René
das_n
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 09:49
also mit kabeln erreichst du garantiert nix.

hast du mal versucht, sie anders im raum zu positionieren? gerade im bassbereich sind die meisten probleme raumabhängig, es gibt stellen, da dröhnt es, und es gibt welche, da is der bass futsch. an den höhen ändert das aber nichts, da kommt es nur auf die ausrichtung an.

es kann auch sein, dass eine der boxen verpolt angeschlossen ist, dann heben sich die bässe gegenseitig fast komplett auf, auf weil bei einer box die membran nach aussen, bei der anderen gleichzeitig nach innen schwingt. meistens klingen die ls bei falscher polung auch dumpf.




ps. ein thread hätte auch gereicht.........


[Beitrag von das_n am 24. Jan 2004, 09:56 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 09:57
Moin Rene,

können wir aus auf ein Posting einigen ???

Cheers, Tjobbe

EDIT:@das_n... zwei blöde , ein gedanke...


[Beitrag von tjobbe am 24. Jan 2004, 09:58 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 11:58
Kabel sind wie das Sahnehäubchen. Mehr aber auch nicht. Du wirst nicht einen Golf zum Lamborghini verändern können.

Und sonst vom Wierrufsrecht gebrauch machen. Und deinen intellegenten Ansatz in die Tat umsetzen. Und vorher probe hören. Und wenn es geht auch in den eigenen vier Räumen, bevor du kaufst.

Im übrigen sind diese "klugen Kommentare" richtig. Und brauchen von dir nicht so abfällig genannt werden!
eichi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 14:20
Hab mich entschieden,

habs noch mal mit van den Hul kabel probiert und die karat an einen denon pma 920 vollverstärker angeschloßen, und zig Aufstellungsvarianten gestestet...

Bleibt6 mir nur zu sagen: Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen...WEG DAMT !

Ich fang jetzt noch mal ganz von vorne an, daß einzige was ich vermutlich behalten werde ist der receiver Pioneer vsx 908 und der Rest geht weg....

Was könnt Ihr mir empfehlen ??? Wonach soll ich mich bei einem Probehören erkundigen, bzw. welchen Händler könnte ich aufsuchen...? Frankfurt bis Köln ???
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jan 2004, 18:09
Also meine Favoriten als Händler in deiner Region:
www.clausbuecheraudio.de
www.sas66.de
www.klangwelt2000.de

In Köln sind noch
www.msp-hifi.de
www.hifi-eins.de
www.music-trade.de
IMHO empfehlenswert.


[Beitrag von Markus_P. am 24. Jan 2004, 18:10 bearbeitet]
tjobbe
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2004, 19:43
Im Raum Bonn hätte ich da noch drei:

wenn du Tannoy und JM Lab hören willst: http://www.raumklangbonn.de/

Wharfdale und Kef bei www.hifi-circle.de

und aktive Lösungen bei www.johannes-krings.de

in allen Fällen hast du Wohnraumgerechte Abhörmöglichkeiten, aber in jedem Fall solltest du vorher anrufen und a) fragen was du hören kannst/willst und b) um einen passenden termin zu vereinbaren...

Cheers, Tjobbe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat M80 Ausbaufähig?
Bameins am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  5 Beiträge
Canton Karat M80/M90 - Abgeschirmt ???
MrPositiv2306 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Canton Karat M80 oder S8?
r0nin am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge
Wertanfrage Canton Karat M80 + CM7
xxedxx am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  22 Beiträge
ergänzung canton karat m80 + center cm7 ???
eichi am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
Canton M80 oder NuBox580?
Benji am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  3 Beiträge
Canton Plus mit Karat
gnu am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Canton Karat-System?
union2000 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  9 Beiträge
Frage zu Canton Karat....
Kinobi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  45 Beiträge
Inzahlungnahme CANTON Karat-Set
maex223 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen