Neues Boxen-Set Teufel Motiv 10 - wie schließe ich Subwoofer an?

+A -A
Autor
Beitrag
Flusskrebs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 01:46
Hallo Leute,

nachdem ich jahrelang mit meinen Quadral-Boxen und einem Denon AVR 1705 mein Wohnzimmer beschallt habe, habe ich nun bei dem Angebot von Teufel für die Motiv 10-Boxen mit zwei Dipolen zugeschlagen.
Der mitgelieferte Subwoofer ist schön aber wirklich riesig!! Daher muss ein neuer Platz her und wie es der Zufall will, habe ich Unterputz ein recht dickes Lautsprecherkabel liegen (ich kenne mich mit den Größen leider nicht aus, vermutlich 4 mm? Jedenfalls zwei etwas dickere Aderpaare als die ganz normalen Boxenkabel).
Der Endpuntk dieses Kabels liegt auf der anderen Raumseite und wäre ideal für den Subwoofer, der aber bekannterweise mit einem Cinch-Kabel angeschlossen wird.
Meine Frage daher:
Kann ich dieses Kabel benutzen, um den Subwoofer anzuschließen und wie bekomme ich da am einfachsten auf beiden Seiten einen Cinch-Stecker drauf. Gibt es da auch so eine Lösung wie bei diesen Bananensteckern wo das Kabel einfach festgeklemmt wird oder muss gelötet werden? Gibt es Stecker, die so ein dickes Kabel schlucken?

Wäre super dankbar, wenn mir da jemand mal einen Tipp geben könnte.

Danke und Grüße
-wattkieker-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 12:54
Modernes Teufelszeug


Du bist hier in der Abteilung HiFi - Klassiker
Flusskrebs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 13:03

-wattkieker- schrieb:
Modernes Teufelszeug


Du bist hier in der Abteilung HiFi - Klassiker :.



Könnte einer der Mods bitte schieben? Vielleicht hat ja auch jemand eine Antwort. Danke und Grüße
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 14:22

-wattkieker- schrieb:
Du bist hier in der Abteilung HiFi - Klassiker :.

Eine Moderationsbenachrichtigung wäre in diesem Zusammenhang für ein schnelles Verschieben hilfreich gewesen.
Flusskrebs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 18:13
Hat keiner einen Tipp für mich?
wusldusl
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 21:37
Hallo.
Ich glaube es gibt solch Cinchstecker zu kaufen.
Ansonsten kannst du ja ein einfaches Cinchkabel aufschneiden und die Enden an dein LS-Kabel anlöten.
Löten wäre besser als klemmen, denke ich. Du must auf jeden darauf achten das du es an beiden Seiten gleich machst. Sprich Plus=innen; Masse=außen. Am besten mit Schrumpfschlauch isolieren. Denke daran: Die Masse(Minus) ist bei einem Cinch auch der Schirm. Also soltest du dein selbstgebasteltes Cinch nicht mehr in der Nähe von induktiven Störquellen liegen haben.
(PS: Habe keine Erfahrung mit so einem Versuch. Ich denke halt das es so funktioniert)
Flusskrebs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2010, 23:19
Super, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es mal probieren. Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 10
inspector_71 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 10
harahilli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Erfahrungen Teufel Motiv 1
the_dude_w am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  12 Beiträge
Teufel Motiv 1
schnubbilein am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel MOTIV 1
Beauceron am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6
puschelyx am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6 zu empfehlen?
CTREP3 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6 - Musikqualität?
Defarine am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 1 VS. Motiv 3
prejudica am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Wie schließe ich Subwoofer an?
TucanSam am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen