Standlautsprecher oder gesonderter Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Novalion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 12:24
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, was sinnvoller ist für meine Zwecke.

Momentan habe ich einen Yamaha RX-V465-AV-Receiver mit einem Niedrigpreissystem (5.1) von Magnat im Einsatz. Grundsätzlich ist das System auch für HK geeignet. Lasse ich allerdings Musik über die Anlage laufen, merkt man doch, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Bässe verzerren recht schnell und die kleinen Satelliten sind zwar laut, aber das wars dann auch schon

Meine Frage: Wären Standlautsprecher (Heco Victa 700, 3-Wege-Bassreflex) als Ersatz für die beiden Frontspeaker und den Subwoofer sinnvoll oder habe ich dann Einbußen, was die Klangqualität und den Bass angeht, da dann kein separater Subwoofer mehr vorhanden wäre? Kann ich die genannten Standboxen ohne Weiteres an dem o.g. Receiver betreiben oderm uss ich noch etwas beachten?

(Der Receiver unterstützt ja die Bassausgabe über Frontspeaker oder über den gesonderten Sub-Anschluss. Das Magnat-Set läuft am Receiver über die Front-Anschlüsse und am Sub selbst sind die beiden Frontlautsprecher angeschlossen.)

Verwendungszweck: 70% Musik (Klassik, Rock/Metal, Choräle), 20% XBox360, 10% BluRay-Wiedergabe.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten


[Beitrag von Novalion am 06. Feb 2010, 12:25 bearbeitet]
gabri
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 13:58
die victas würden besondes bei musik mit sicherheit besser klingen als das magnat system, ob dir der bass fehlen würde, musst du selber rausfinden, bei musik wahrscheinlich nicht, aber bei heimkino ist schon ein sub ratsam
mein tip:

hol dir für die fronts die victas, als surround benützt du ein paar deiner magnats, sub kannst ja auch weiterhin benützen,
ein victa center wäre noch erstrebenswert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher != Standlautsprecher?
mydevnull am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Satelliten oder Standlautsprecher
Flightman am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  21 Beiträge
Standlautsprecher
Terrafaux am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Welche Standlautsprecher???
jacky am 31.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2003  –  4 Beiträge
Test-Standlautsprecher?
marsi am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  5 Beiträge
Standlautsprecher
Viper_V40 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Standlautsprecher
de_neu am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Standlautsprecher
Ibdm am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
4x Standlautsprecher oder 2+2Rear?
Danillo am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Kleines 5.1 oder Standlautsprecher vorne
uws76 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen