Druckpunkt / Entkopplung verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
vn72com
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 19:23

Ralph735 schrieb:



Der Druckpunkt/ die Entkopplung kommt besser, wenn Du den "Untersetzer" unter den Spikes weg lässt und die Box + Spikes gleich auf die Granitplatte platzierst...

MfG VN


[Beitrag von kptools am 22. Feb 2010, 15:24 bearbeitet]
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 19:31
Oh das sieht nett aus.
Also ich bin derzeit irgendwie nicht ganz so zufrieden.
Habe auch nur 0,75 mm² Kabeldranne.
Hab jetzt 4mm² bekommen ich hoffe dadurch gibts Besserung.
Das mit dem Tuning hört sich interessant an.
Hast du vielleicht die Seite dazu?
Ralph735
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 21:53
@ Master M M

irgendwo in diesem Riesenthread:

http://www.hifi-foru...795&back=&sort=&z=15

Torsten Adam war da immer mein "Ansprechpartner"

@ vn72com

oh je, ganz gefährlich. Hab ich schon versucht, die Boxen rutschen bei der geringsten Berührung vom Granit und machen schöne Löcher ins Laminat . Und dann gibts mecker der Chefin

Ralph
XorLophaX
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 09:05

Ralph735 schrieb:


@ vn72com

oh je, ganz gefährlich. Hab ich schon versucht, die Boxen rutschen bei der geringsten Berührung vom Granit und machen schöne Löcher ins Laminat . Und dann gibts mecker der Chefin

Ralph



Und wenn man den den 4 Auflagepunkten der Spikes in die Granitplatten minimale Löcher bohrt?

So, dass gerade mal ein Hauch der Spitze drin versinkt?

Dann sollte der LS doch genügend Halt bekommen um nicht mehr runter zu rutschen?!
vn72com
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 12:31

XorLophaX schrieb:

Und wenn man den den 4 Auflagepunkten der Spikes in die Granitplatten minimale Löcher bohrt?

So, dass gerade mal ein Hauch der Spitze drin versinkt?


Genau. Malerkrepp auf die Platte kleben. Speaker draufstellen, der Spike hat ein kleines Loch an der "Endposition" im Krepp hinterlassen. Akkuschrauber mit kleinem Bohrer und ohne Schlag schnappen und ganz leicht "ankratzen". Krepp abziehen, fertg
Ralph735
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 12:46
Werde ich testen

Wird lustig, die 32kg punktgenau auf's Krepp zu stellen

Ralph
Subzero2905
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 15:00
Das machst du doch mit links
--------------------------
Mein Subcinema:
http://subzero2905.heimkino.info
Moe78
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 15:02
Dann miss doch den Abstand (in der Tiefe!) zwischen den Spikes aus, und klebe 2 Streifen Crep komplett quer über die Platte, da brauchst nicht so genau sein...
Weaper
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 15:11
Kann man ja auch zu zweit machen
Ralph735
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 16:20

Weaper schrieb:
Kann man ja auch zu zweit machen


Gute Idee

Frau hebt die LS hoch und ich bohre


Im übrigen gut von den Mods, das Thema zu teilen
Wie das halt oft so ist, ufern mache Threads halt aus....





[Beitrag von Ralph735 am 22. Feb 2010, 16:24 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 17:56
Ich habe mir diesbezüglich bei Media Markt vier selbstklebende Metallscheiben mit Einkerbung besorgt. Die Subwoofer rutschen so auf den Spikes nichtmehr von der Granitplatte. Die Dinger sind von InAkustik und im 4er Set erhältlich. 15 Euro haben die glaube ich im Set gekostet. Du kommst also auf 30 Euro.

Und bevor ich hier im Kreuzfeuer versinke:

Ich habe die Metallscheiben nicht gekauft, weil InAkustik draufsteht sondern, weil ich keine Lust hatte zu bohren und meinen mit Blattgold überzogenen Boden dreckig zu machen.

Prost Männers
XorLophaX
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 18:28

Chriz3814 schrieb:
[...]

Ich habe die Metallscheiben nicht gekauft, weil InAkustik draufsteht sondern, weil ich keine Lust hatte zu bohren und meinen mit Blattgold überzogenen Boden dreckig zu machen.



Bilder!!!
vn72com
Stammgast
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 18:34

Weaper schrieb:
Kann man ja auch zu zweit machen


Richtig, meine B&W wiegen auch knapp 35kg. Das ging nur zu zweit
Chriz3814
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2010, 18:39
Mein Fotoapparat läuft heute auf hochtouren. In einem anderen Thread lagen meine nuBox 381 auf dem OP-Tisch.

Hier die versprochenen Bilder

Rechte Front:


Linke Front:


Die Unterlegscheiben:


Die Unterlegscheiben haben von meinen Spikes schon ein paar Kratzer wegbekommen. Die Bilder von meinen Subwoofern bzw. dessen Spikes sind etwas älter. Dort sind die Unterlegscheiben noch nicht zu sehen. Das Bild von den Scheiben hingegen ist brandaktuell und von eben...nicht die Finger dran verbrennen. Unter meinen Lautsprecherständern sind nach wie vor keine Unterlegscheiben zu finden. Wozu auch? Im Fußboden ist bereits eine Kerbe vorzufinden
Moe78
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2010, 20:00
Was für DInger hast denn unter den Granitplatten? Ich hab Teppichboden auf BEton verklebt, und will auch was druntermachen unter die Platten...
Chriz3814
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2010, 20:05
Das sind simple Türstopper aus dem Baumarkt. Aus Vollgummi.
Deleo
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2010, 20:15

Chriz3814 schrieb:
Das sind simple Türstopper aus dem Baumarkt. Aus Vollgummi.



Du hattest den Tip schon mal geschrieben, habe so teile unterm Sub, voll gut.

Ich werde meine Ergos auch mal auf granit stellen.
Moe78
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2010, 20:17
Die Unterlegescheiben für Spikes hab ich übrigens bei unserem MM noch nie gesehen...
XorLophaX
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2010, 20:21

Moe78 schrieb:
Die Unterlegescheiben für Spikes hab ich übrigens bei unserem MM noch nie gesehen... :?



Ich auch nicht..

Aber keine schlechte Lösung! Und vor allen dingen, kann man die Platten dann noch voll nutzen (ohne Beschädigungen) wenn man mal neue LS bekommt..
Chriz3814
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2010, 20:26

Moe78 schrieb:
Die Unterlegescheiben für Spikes hab ich übrigens bei unserem MM noch nie gesehen... :?


Dann empfehle ich nochmal einen Besuch beim örtlichen Media Markt und sei wachsamer, junger Padawan

Sämtliche Media Markte sind identisch aufgebaut. Bei mir stehen die Spikes (übrigens auch von InAkustik und höhenverstellbar, selbstklebend) dort, wo man Lautsprecherkabel von der Rolle kaufen kann. Meterware. In der Ecke finden sich auch alle sämtlichen optische und elektrische Kabel von InAkustik.
Moe78
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2010, 20:32
Den roten Blödmarkt durchsuchen ich werde! Beweisfotos posten ich will!
Chriz3814
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2010, 20:38
Das will Christopher sehen. Dann stellst du die Bilder hier online, damit jeder sieht wie dieser Stand aussieht.

Falls ich vorher bei Media Markt sein sollte, gibt´s selbst davon natürlich auch ein Bild.
Ralph735
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2010, 23:27

vn72com schrieb:

XorLophaX schrieb:

Und wenn man den den 4 Auflagepunkten der Spikes in die Granitplatten minimale Löcher bohrt?

So, dass gerade mal ein Hauch der Spitze drin versinkt?


Genau. Malerkrepp auf die Platte kleben. Speaker draufstellen, der Spike hat ein kleines Loch an der "Endposition" im Krepp hinterlassen. Akkuschrauber mit kleinem Bohrer und ohne Schlag schnappen und ganz leicht "ankratzen". Krepp abziehen, fertg ;)



Werde mich morgen mal dranmachen und dann berichten......

Ralph735
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2010, 14:10
So.......

Hausaufgaben gemacht









Gruß Ralph
XorLophaX
Inventar
#25 erstellt: 23. Feb 2010, 15:21
super!

Stehen die LS jetzt wenigstens recht sicher auf den Platten?
Moe78
Inventar
#26 erstellt: 23. Feb 2010, 17:39

Chriz3814 schrieb:
Das will Christopher sehen. Dann stellst du die Bilder hier online, damit jeder sieht wie dieser Stand aussieht.

Falls ich vorher bei Media Markt sein sollte, gibt´s selbst davon natürlich auch ein Bild.


So, war da, haben sie nicht! Wusste ich doch...
So sieht übrigens das Kabelregal da aus:

XorLophaX
Inventar
#27 erstellt: 23. Feb 2010, 18:13
Bei uns gibts das auch net..
vn72com
Stammgast
#28 erstellt: 23. Feb 2010, 19:48

Ralph735 schrieb:
So.......

Hausaufgaben gemacht

Gruß Ralph :prost



TOP!
Chriz3814
Inventar
#29 erstellt: 23. Feb 2010, 21:06

XorLophaX schrieb:
Bei uns gibts das auch net..


Schade!

Direkt neben dem Vorführkino ist ein inAkustik-Stand, an dem man sich Lautsprecherkabel abrollen kann. Dort finden sich auch die Spikes und Unterlegscheiben.

Ich werde demnächst mal ein Bild reinstellen. Ob es hilft oder nicht.
fxmackelaner
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Feb 2010, 08:13
Ich hab die hier gekauft sind Top.

http://cgi.ebay.de/4...?hash=item518a457641
Moe78
Inventar
#31 erstellt: 24. Feb 2010, 11:27
Ich kauf mir einfach im Baumarkt so Selbstklebepads, da ja meine Hecos schon so Unterlegteller bei haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entkopplung vom Dielenboden verbessern. Wie ?!
Johnny_the_Gamer am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  16 Beiträge
Floating Speaker / absolute Entkopplung
Goostu am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  9 Beiträge
Akustik Verbessern
donnie.darko am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Boxenaufstellung verbessern
Gargoyli am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  11 Beiträge
Sound verbessern
wanzame am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Entkopplung durch Korkplatte oder dicke Hartgummiplatte oder Betonplatte?
lucasleister am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
B&W 5.1 verbessern
terzocross am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Heimkino-Musikanlage qualitativ verbessern
kleiner-ganove am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Teufel Theater 2 verbessern?
nrwskat1 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
7.1 für Musik verbessern
nrwskat1 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen