Infos zu alten Bose Boxen Model 601 Bj. 1977

+A -A
Autor
Beitrag
knurri
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 14:08
Hallo Forum-Teilnehmer,

bin bei meinen Recherchen in der Suchmaschine auf dieses Forum gestossen. Gesucht habe ich nach Artikeln über bose model 601!

Ich habe zu Hause auch ein paar Bose Boxen Model 601 aus dem Jahre 1977! Ich habe diese vor ca. 12 Jahren jemandem abgekauft, der das Geld benötigt hat.

Leider haben meine Boxen beim letzten Umzug etwas gelitten! Da die Abdeckungen vorne fehlen, mußten bei beiden Boxen sowohl die Bass-Driver als auch die nach vorne abstrahlenden Hochtöner dran glauben. Dazu kommt daß meine Hündin, als sie noch ein Welpe war, an einigen Möbelstücken genagt hat - unter anderem auch an den Boxen! Da ich aber ein "Nostalgiker" bin, hänge ich an diesen Boxen (was meine Frau überhaupt nicht verstehen kann).

Nun möchte ich die Boxen restaurieren. Ich habe aber überhaupt keine technischen Daten zu den Boxen (bzw. Drivern). Hat hier jemand irgendwelche Unterlagen?

Vorrangig ist für mich irgendwelche Informationen über dieses Modell zu bekommen. Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank

Knurri
wolfi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 15:26
Hallo,
leider fällt mir dazu nur ein, dass es sich um eine 8 Ohm-Box mit Konushochtönern handelte. Hochtöner ähnlicher Art sollten sich im Programm von Visaton finden lassen, vielleicht wäre auch ein Anruf bei Bose hilfreich.
wolfi
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 16:04
Hallo,
Gazi2k
Neuling
#4 erstellt: 25. Feb 2004, 16:57
Hallo
Ich habe auch bose 601 boxen und mir fehlen die tieftöner,aber ich kan dir vieleicht helfen du must mir nur sagen was für eine nummer hinter den box (Tieftöner) sthet
Muckl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 18:08
@ Gazi2k:
Da muss ich mich auch gleich melden und fragen..
Hast Du auch technische Daten zu anderen BOSE Lautsprechern? Ich hätte da nämlich noch einen Basslautsprecher für die 301 und mehrere andere BOSE Ersatztreiber, nehme an für die 901er Serie. Die Blauen "Triangle" haben 0,8 Ohm und es steht 8906 und 111393 drauf. Die anderen sind "eckig", nehme an für die 901-II (Kann mich aber auch täuschen), haben 7,35 Ohm und LotNo. 9148, sowie die Zusätze 103342, 28306, 2858041.
Zu guter Letzt, sind da noch zwei Autolautsprecher "AutoDriver", Grau, PartNo. 112525 mit 0,5 Ohm. Die sind aber nur für die Bose-Autoendstufe/Equalizer gedacht. Zumindest steht das auf einem der Lautsprecher auf dem Magnet.
Alle Speaker sind originalverpackt und noch nie benutzt worden, daher interessiert mich das.
By the Way: Hast Du auch Infos, was man für die Einzelnen Treiber so verlangen kann?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Muckl am 26. Feb 2004, 18:10 bearbeitet]
Gazi2k
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 16:17
Hallo

Muckl.Ich würde mich gerne für die bose teile mich Interesien ,den ich bastle gerne.Du must mir nur sagen wie viel du dafür haben möchtest.

MFG

P.s. Du kannst mir auch eine Mail schreiben


[Beitrag von Gazi2k am 27. Feb 2004, 16:23 bearbeitet]
knurri
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2004, 11:57
Hallo an alle,

vielen Dank für die Beiträge. Sorry, daß ich mich erst nach fast 5 Monaten wieder melde. Ich habe mich damals so intensiv um dieses Thema gekümmert und so viele "Hebel" in Bewegung gesetzt, daß ich über meine Anfrage in diesem Forum schon gar nicht mehr wußte! Alle anderen Anfrage-Kanäle brachten nicht so viel, im HiFi-Forum scheint es aber so, als ob ich fündig geworden wäre. Um nicht unnötig viel zu diesem Thema zu schreiben, verweise ich jetzt einfache mal auf den Beitrag von docschneider vom 23. April. Ich habe dort heute bereits einen Beitrag (und eine erneute Anfrage) hinterlegt.

Gruß Knurri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Model 601
Robin_liebt_Musik am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Bass bei Bose 601 fehlt!
bröller am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Bose
zokker800 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  17 Beiträge
Gewinde für alte Bose Model 100
DJMesche am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo 601
plaything am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  8 Beiträge
Grundig Box 8500 -- Infos?
el_pro am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Bose virtually invisible 300
uwelie am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  18 Beiträge
Bose und Sony
orglers am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Passt Bose zu Magnat ??
Tischi am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  19 Beiträge
Bose???
joel am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.726 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAtomicfighter
  • Gesamtzahl an Themen1.386.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen