Ist das zu gebrauchen?

+A -A
Autor
Beitrag
JüRRgen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 16:51
Hallo liebe Experten,

möchte ein Preiswertes 5.1 System zusammen stellen für ein 16 m2 Zimmer.(Altbau Holzböden)

Den Subwoofer von JBL-(SCS 125) habe ich schon, gestern kam ein Onkyo Tx-SR507 für 229.-€ dazu.(hoffe nicht zu teuer)

Jetzt dachte ich an Front Victa 300, Rear Victa 200 und Victa Center 100.

Kann ich den Sub überhaupt nehmen oder muß es unbedingt ein anderer sein?(Anschlüße da schon was Älter)

Habe keine Ahnung.

Wenn nein, ist dieses Packet so gut in seiner Zusammenstellung für Filme und ab und zu ein wenig Musik?


Vielen Dank im Voraus für die Mühe mir zu helfen!


[Beitrag von JüRRgen am 29. Mai 2010, 16:53 bearbeitet]
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2010, 17:07
Hallo JüRRgen,
mit den Heco Victas machst Du sicher nichts verkehrt, ich würde sie mir aber, wenn möglich, trotzdem einmal vorher anhören, Dir müssen sie zusagen, das ist das Entscheidende. Den Sub kannst Du dann ja testen, ob er dazu passt; im Allgemeinen sind aber Subwoofer eher unkritisch, auch wenn sie von anderen Marken stammen.
Grüße
Peter J.
JüRRgen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2010, 22:15

Peter_J. schrieb:
Hallo JüRRgen,
mit den Heco Victas machst Du sicher nichts verkehrt, ich würde sie mir aber, wenn möglich, trotzdem einmal vorher anhören, Dir müssen sie zusagen, das ist das Entscheidende. Den Sub kannst Du dann ja testen, ob er dazu passt; im Allgemeinen sind aber Subwoofer eher unkritisch, auch wenn sie von anderen Marken stammen.
Grüße
Peter J. :)


Peter, vielen Dank für deine Aussage!

Leider, weis ich nicht was man sonst noch für so kleine Mark (Euro) hätte nehmen können.
Vielleicht Teufel´s Kompakt30 oder Concept S wobei die "S" gleich wieder 80 Euronen teurer sind trotz 30Prozent WM-Rabatt und die "30er" mir wegen der Würfeloptik nicht so zu sagen. Einzig der Preis hatte mich bis vor kurzem noch im Würgegriff.
Na, vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tipp, würde mich jedenfalls sehr freuen über die Einfälle von euch.


[Beitrag von JüRRgen am 29. Mai 2010, 22:17 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2010, 22:35
Interessant könnte auch das Jamo Set 405 sein (allerdings muss ich zugeben, dass ich es selbst noch nicht gehört habe).
Alternativ das Infinity Beta HCS.
Grüße
Thomas
Peter_J.
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 16:28

JüRRgen schrieb:
Leider, weiß ich nicht, was man sonst noch für so kleine Mark (Euro) hätte nehmen können.
Vielleicht Teufels Kompakt30 oder Concept S

Hallo Jürgen,
kommt darauf an, was Dir wichtig ist. Wenn Du nur Filme gucken willst, ist Teufel evtl. eine Alternative, aber wenn Du auch Musik genießen willst, ist Teufel nach allem, was man im Forum so liest (ich selbst habe keine Erfahrungen mit Teufel), keine wirkliche Alternative.
Grüße
Peter J.
zwiebelchen89
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 01:29
Finger weg von Brüllwürfeln !

Die Victa-Serie ist schon was feines, kein Vergleich zu den Mini-Teufeln. Die Victa hatte ich, Teufel habe ich gehört. Und alles war klar

In Musik ist der Unterschied gravierend, bei Filmen mögen sich die Teufel etwas besser anhören, wenn dein Sub nicht mithält, aber dazu kann ich leider nicht viel sagen.

Ich z.B. habe den Klipsch KSW 12, der macht schon gut Druck und spielte mit den Victas jedes Teufel-Einsteigersystem an die Wand !

P.S.: jetzt hab ich die Celan-Serie, da wird ein Sub zunehmend zur Nebensache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Wege Box Hochtöner defekt, als Rear Sattelit zu gebrauchen?
-Cassius- am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Center mit bass reflex gesucht habe ein par zur wahl aber was davon ist zu gebrauchen ?
west303 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
JBL ATX 40 ?
DOORAN am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
Pure Acoustics
sumpfhuhn am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  9 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher sind das? (siehe Link)
derkatte am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  7 Beiträge
Fernseher Lautsprecher als Center ? ( Plasma Panasonic)
TH37User am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
The New Statements - Frage zu möglicher Aufstellung + Zusatzequipment
Nudelapache am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  4 Beiträge
Quantum, GLE oder doch was anderes?
r1sK am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  13 Beiträge
Hilfe zu Lautsprecher (Stereo, Kino)
Tom_Veitsch am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Yamaha YSP-1 Soundprojektor
techno am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen