Center Speaker beibt stumm, brummt aber

+A -A
Autor
Beitrag
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 20:07
Der Centre Speaker meines Surroundsystems bleibt stumm. Er ist aber nicht inaktiv; wenn ich die Kabel am Verstärker einstecke, hört man das leise brummen, wenn ich sie kappe, ist er aus. Woran kann es liegen, dass trotzdem kein Sound kommt?
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 22:18
Du musst dem Receiver sagen dass ein Center da ist.
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 22:40
Da müsste ich wissen wie, ich bin da leider der Vollhorst.

Aber: Kann der Receiver den Center denn "vergessen"? Vorher ging es ja.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 22:52
An der Fernbedienung drückst du auf die Taste "Set Menu",
dann kommst du ins Setup Menu, der Menüpunkt der da stehen müsste ist "Basic" Menü. Dann mit der + Taste ins Basic Menü rein. Da müsste dann "Room" erscheinen und du kannst die Raumgrösse angeben, mit der Down-Taste kommste dann zu "Subwoofer" Menü...das gleiche wie vorher machen, dann wieder down zum Speaker Menü, und wieder + drücken, da kannst du einstellen welche Lautsprecher du angeschlossen hast.

Ich weiss ja nicht welche Knöpfe du gedrückt hast, aber ansich sollte man auch den Memory Guard einschalten wenn man mal alles eingestellt hat.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 03. Jun 2010, 22:58 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2010, 07:14
Ich finde es immer wieder klasse wie hier Fragen gestellt werden ohne den Hersteller und die Typenbzeichnung der Geräte zu nennen. Von einem Link zum Hersteller mit technischen Daten und dem PDF Handbuch gar nicht zu reden...

Noch krasser finde ich dann die Leute, die technische Tips geben (allgemeine meine ich nicht) ohne zu wissen um was es überhaupt geht


[Beitrag von XN04113 am 04. Jun 2010, 08:06 bearbeitet]
*MSRalf*
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2010, 07:49

Weidenkaetzchen schrieb:
An der Fernbedienung drückst du auf die Taste "Set Menu",
dann kommst du ins Setup Menu, der Menüpunkt der da stehen müsste ist "Basic" Menü. Dann mit der + Taste ins Basic Menü rein. Da müsste dann "Room" erscheinen und du kannst die Raumgrösse angeben, mit der Down-Taste kommste dann zu "Subwoofer" Menü...das gleiche wie vorher machen, dann wieder down zum Speaker Menü, und wieder + drücken, da kannst du einstellen welche Lautsprecher du angeschlossen hast.

Ich weiss ja nicht welche Knöpfe du gedrückt hast, aber ansich sollte man auch den Memory Guard einschalten wenn man mal alles eingestellt hat. :)


Entschuldige bitte, aber ich möchte mal eine Frage zwischendurch stellen!

Wie kannst Du dem TE so etwas raten oder erklären, wenn Du nicht weißt, welchen AVR er besitzt. Bei meinem AVR z.B. wäre Deine Erklärung vollkommen überflüssig.
Jeder AVR hat eine andere Menuführung und ander FBs. Das kann man nicht verallgemeinern!


[Beitrag von *MSRalf* am 04. Jun 2010, 07:51 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 08:46
ja du hast recht, ich muss mich auch für den Wirrwarr entschuldigen. Ich hatte parallel in diesem thread geschrieben:
http://www.hifi-foru...453&postID=last#last

Und irgendwie bin ich dabei durcheinander gekommen.
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 14:22
Ich habe einen Sony STR-DG520, wie gesagt, der Center summt, wenn man ihn anschließt - ist also verbunden und funktioniert - liefert aber keinen Sound. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und bedanke mich auch bei Weidenkätzchen.
badabumm
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jun 2010, 13:42
Help?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Lautsprecher brummt
wolfhenschke am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Normaler Speaker als Center
gusman am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
Center Speaker bis 200?
Wuchzael am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Kleiner Center Speaker
Lörch am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Tannoy D750 Center-Speaker
admiral.ozzel am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
welcher Center Speaker?
jojo9999 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen