Normaler Speaker als Center

+A -A
Autor
Beitrag
gusman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 18:25
Halli Hallo,

--------------------------------------------------------
sorry, falls es das thema schonmal gab, aber die suche liefert mir nix, weil ich um ehrlich zu sein auch keinen Suchbegriff finde, der mir was ordentliches bringt.
--------------------------------------------------------
Aber gleich zum Problem:

was ist wenn ich kein geld habe für einen guten
center habe, der meinen restlichen surround boxen
entspricht:
klingt es zwangsweise schlechter, wenn ich einen
guten stereo lautsprecher verwende?

habe 8 paar boxen im keller (infinity, jbl, life, ...)
Dabei klang am besten ein Infinity lautsprecher mit
zwei hochtönern und einem bass...

Meint ihr es ist dann besser ganz ohne center?

froi mich auf euren senf!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 18:27
Spricht nichts gegen eine normale Box als Center, ausser der fehlenden magnetischen Abschirmung vielleicht.

Jedoch muss der "Center" tonal gut zu den Frontboxen passen.

Ist das nicht gegeben, dann lieber weglassen.

Gruss
Jochen
gusman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 18:43

Master_J schrieb:
..., ausser der fehlenden magnetischen Abschirmung


Hab nen Beamer, ist also irrelevant, wobei, wenn die leinwand ferromagnetisch waer, koennt ich den speaker direkt an die leinwand haengen der faehrt dann mit nach unten8)))))))))))))))) *momentmal --> gute idee!!!*

ach ja: DANKE!


[Beitrag von gusman am 28. Okt 2004, 18:49 bearbeitet]
spooner2007
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 11:14
Um mal keinen neuen Thread aufzumachen ...

Decken Center andere Frequenzen ab? Mir wurde sowas erzählt und nun bin ich verunsichert, weil ich als Center den gleichen Lautsprecher stehen habe, wie bei den anderen Surroundpositionen.

Danke
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 11:17

spooner2007 schrieb:

Decken Center andere Frequenzen ab?

Welche "anderen" Frequenzen?

Was verstehst du darunter?

Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 14:38
wenn man zwei Standlautsprecher hat, dann ist der perfekte Center eine dritte, baugleiche, Standbox. Bei Kompakten ists halt eine dritte baugleiche Kompakte usw.

Idealerweise sind alle Lautsprecher in einem Heimkino baugleich (obwohl durch die sehr geringe Kanalanzahl bei 5.1 - 7.1 bieten sich hinten Dipole an, genaueres siehe meine HeimkinoFAQ (Link in Signatur)).

Per Spezfikation deckt der Centerkanal nebenbei bemerkt 20Hz-20000Hz ab, genauso wie auch alle anderen Kanäle, bis auf den LFE, daher sollte spätestens die DVD Spezifikation die Frage beantworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer als Center-Speaker?
Moench am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
Keyboardverstärker als Center Speaker?
LastInfantry am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
[gelöst] Center Speaker als Back-Center?
xout am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  14 Beiträge
Center Speaker bis 200?
Wuchzael am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Beratung center Speaker
ML191 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Tannoy D750 Center-Speaker
admiral.ozzel am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674