Canton 5.1 um zwei Front-Lautsprecher erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
flooze
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 20:13
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Hifi-System.

Ich habe ein Canton-5.1.-System, das zum Filme-Schauen okay ist, zum Musikhören aber nicht taugt. Ich möchte es deshalb um zwei Frontlautsprecher erweitern. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Lautsprecher dafür in Frage kommen können.

Die Boxen sollen nicht nur gut, sondern auch vom Design her ansprechend sein.

Freue mich über jede Info ...

vg
Philipp
Bryan
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 20:25
Das kommt ganz darauf an wieviel du ausgeben möchtest
Raumgröße wäre auch nicht schlecht und ob du ein Aktiv-system hast oder schon über einen AV-Receiver verfügst


Gruß Micha
flooze
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 20:47
Wieviel ich ausgeben möchte? Das kommt auf Leistung und Design der Lautsprecher an.

Gerne im Bereich von 200 Euro. Einen AV-Receiver hab ich bereits ... aufgrund meines Sony Bravia TV habe ich einen recht neuen Sony AV-Receiver (7.1).

Was würde dazu passen?

Habe also ein Sony 7.1 System und Canton Movie 60 5.1 Boxen ...

Welche Frontlautsprecher würde dazu passen? Gibt es evt. ein passendes Bose-System?
mats99
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2010, 17:09
Naja wenn Optik wichtig ist würde ich vielleicht erstmal durch ein paar Geschäfte schlendern und online etwas recherchieren was dir da gefällt. Sonst ist alles irgendwie rätselraten.

Dann ist die Frage ob Kompakt- oder Standboxen in Frage kommen. Bose ist hier im Forum generell nicht so beliebt weil die sich im Vergleich zu "echten" LS nicht so toll anhören, andererseits designtechnisch und technisch für die Größe halt nahezu das mögliche machbare sind (sag ich mal so). Mit Bose Brüllwürfeln gewinnst du wahrscheinlich nicht viel im Vergleich zu den Canton Brüllwürfeln

Ich nehme an du willst die zwei Frontwüfel vom Movie 60 dann als zusätzliche Rears nehmen und die Frontboxen sollen in das System integriert werden? Dann macht es sowieso am meisten Sinn, mal nach Canton LS zu schauen, die haben meist eine sehr Canton-eigene Abstimmung, damit das ganze dann auch vom Klangbild im 7.1 Modus passt liegt es also nahe. Ergo und Karat ist da allerdings zumindest im Standboxen-Bereich wesentlich teurer als 200,- (das Stück oder das Paar), es gibt noch die Chrono SL und die GLE, die kenne ich aber nicht. Sonst würde ich nach Vorgängern/Gebrauchtem auf ebai schauen.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2010, 17:14
LOL, wen interessiert das HEUTE ???



Windsinger
kalter_pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2010, 17:20
Was meinst du?

Im übrigen würde ich die GLE 409 oder gebrauchte Karat empfehlen, wenns Standboxen sein dürfen.

josh
mats99
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 17:21
Spíel ist doch schon vorbei und bis der Grill heiß ist dauert halt noch nen Moment DU bist ja auch hier aus irgendeinem Grund
Windsinger
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 19:26

Spíel ist doch schon vorbei und bis der Grill heiß ist dauert halt noch nen Moment DU bist ja auch hier aus irgendeinem Grund




WIndsinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton 5.1. - erweitern
RecorderJunkie am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  6 Beiträge
5.1 auf 6.1 oder 7.1 erweitern?
Andi_L am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Bestehende lautsprecher erweitern
magura99 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher erweitern Wireless
prodigy-coperation am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
5.1 kaufen, später auf 7.2 erweitern
Venne766 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  9 Beiträge
5.1 - System erweitern oder Komplettwechsel
tk-online am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
5.1 Erweitern
winters93 am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  17 Beiträge
Canton GLE 5.1 auf Atmos erweitern
LastOne2099 am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  3 Beiträge
Canton 5.1 ?
Cool_Fux am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  3 Beiträge
suche pasende canton front lautsprecher
sebek am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen