Center Speaker bei kombiniertem System

+A -A
Autor
Beitrag
Chris002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 13:18
Hi Leute,

ich besitze einen Yamaha Surround Reciever (5.1) mit folgenden Lautsprechern:

2x Magnat Standlautsprecher (für Links und Rechts)
1x Magnat Center
2x Magnat Surroundspeaker
2x Heco Satelliten als Presence
1x Heco Aktivsubwoofer.

Nun ist mein Magnat Center-Speaker defekt. (er knackst ab ner bestimmten Lautstärke).

Momentan fungiert ein Heco-Satelliten Lautsprecher als Ersatz. Leider hörts sich mehr schlecht als recht an.

Ausgeben will ich momentan nicht mehr als 60-80 €.

Welche Speaker taugen was? Ich habe den Magnat Supreme oder den Heco Victa im Auge...
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 20:25
verschiedene Möglichkeiten:
1) passenden Center zu den Front-LS suchen (dafür muss man aber wissen, was das für welche sind (außer Magnat))
2) ganz auf den Center verzichten?
3) vielleicht lässt sich ja auch etwas retten?

zu 3) wie äußert sich das Knacksen?
Ich hatte mal eine Hochton Kalotte, die leise ohne Probleme gespielt hat, aber bei Impulsen Geräusche gemacht hat, die man knacksen nennen könnte.
Oder knacken die Tief/Mitteltöner? normalerweise tun sie das dann aber immer...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass drinnen in der Weiche ein Elko oder anderer Kondensator einen Schuss weg hat und bei höheren Lautstärken (Spannungen) durchschlägt. Evtl. lässt sich das für kleines Geld beheben?!?
Chris002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 09:10
zu 1: Die Lautsprecher werden nicht mehr produziert, dürften aber der Monitor Supreme Serie sehr nahe kommen.

zu 2: hab ich schon probiert, aber hört sich nicht so toll an. Ich muss dazusagen, dass die Frontspeaker relativ weit außen stehen. Wenn man sich mein 5.1-System als Viereckigen Raum vorstellt, ist er zwischen den FrontLS ungefähr 5-6m breit und zwischen den Front und Surround grad mal rund 3,5m .

zu 3: Es dürften eigentlich nicht die Mitteltöner sein, weil die wie du schon geschrieben hast, sonst immer knacksen würden. Das Problem tritt auch an allen Stellen auf, sondern bei besonders Laut stellen, wo mehrere Geräusche zusammenkommen. Ich denke auch, dass es eher der Hochtöner ist. Zum reparieren an sich kein Problem, wäre da nicht das Gehäuse. Ich kann das Gehäuse von keiner Seite her öffnen. Von Vorne ist der Speaker mit einem Stoff bezogen und der lässt sich nicht abmachen (Ist kein Aufgesteckter).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Neuer Center Speaker sinnvoll?
L.J.Silver am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Suche geeigneten Center Speaker
haegar36 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Keyboardverstärker als Center Speaker?
LastInfantry am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  2 Beiträge
welchen Center-speaker?
lanzer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer als Center-Speaker?
Moench am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
2 Center speaker anschließen
psykmaan am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen