Neuer Center Speaker sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
L.J.Silver
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:06
Hallo zusammen,

ich habe ein Teufel Concept P und bin grundsätzlich mit dem System zufrieden. Das einzige was mich stört: Bei diversen Fernsehsendungen (Sky Bundesliga, Tagesschau...) ist der Sound der über den Center Speaker kommt relativ dünn. Damit meine ich das die Stimmausgabe des Reporters einfach zuviele Höhen hat. Habe schon einiges an Einstellungen am Receiver versucht, aber ich komme dem Problem nicht bei....

Meine Idee war nun evtl. einen etwas größeren Center Speaker zu kaufen. Könnte dies evtl. mein Problem wenigstens etwas verbessern?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten...
Tjaas
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:22
Hi,

ja, in jedem Fall. Ich hatte das gleiche Problem, vor allem beim Sky Fussball schauen ging mir es richtig auf den Keks die Lautstärke beim Fernsehr mit einschalten und recht laut stellen zu müssen, damit ich den Kommentatorüberhaupt verstehen konnte....wenn Marcel Reif kommentierte war dies aber auch nicht erstrebenswert

....zurück zum Thema....ich habe mein Canton Movie Center durch einen im Vergleich riesigen Heco Center XT getauscht....es ist überhaupt kein Vergleich, die Dialoge sind sehr Präzise und klar, echt klasse....ich bin zwar auch noch ein "Neuling", kann aber uneingeschränkt empfehlen einen größeren Center anzuschaffen.....

Gruss

André
Rhabarberohr
Inventar
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 08:58
Unbenommen ist der Heco Center ne super Entscheidung, jedoch sollte nicht verschwiegen werden, das der Center auch klanglich zur Front passen soll.
I.d.R. sollten alle drei LS (also die beiden Front LS + Center) aus einer Serie stammen, um klangliche Disharmonien auszuschließen.
Bei Film evtl. noch kompromissfähig, bei Musik ein No-GO!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist ein neuer Center sinnvoll?
uws76 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Jeweils 2 rear-speaker - sinnvoll?
Oldhill am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Center sinnvoll?
kino75 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
Neuer Center?
get_the_hjk am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  7 Beiträge
Neuer Center
Esuldur666 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Neuer Rear Speaker Canton vs.JBL ?
ixoye am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  8 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen