Jeweils 2 rear-speaker - sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Oldhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 07:13
Hi zusammen,
ich habe mein Infinity Alpha HCSII System durch den größeren Alpha Center und zwei Infinity Beta 40 ergänzt. Dadurch wurde der kleine Center für den back-center frei und die beiden Alpha 5 die bislang die Frontlautsprecher waren sind nun über. Macht es Sinn, und ist es technisch überhaupt möglich, jeweils zwei Alpha 5 pro rear-kanal zu betreiben?
Wenn mir keine vernünftige Verwendung einfällt, muss ich die Teile wohl verscherbeln So richtig Geld bekommt man dafür ja auch nicht mehr.

Gruß und Danke!
Oldhill
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 10:46

Oldhill schrieb:
Hi zusammen,
ich habe mein Infinity Alpha HCSII System durch den größeren Alpha Center und zwei Infinity Beta 40 ergänzt. Dadurch wurde der kleine Center für den back-center frei und die beiden Alpha 5 die bislang die Frontlautsprecher waren sind nun über.

Das heißt, Du hast einen 6.1-Receiver, richtig? Denn im Back Surround kann man auch gut zwei Lautsprecher anschließen, die das monoaurale Signal wiedergeben. Dann hättest Du nur einen LS übrig.

Macht es Sinn, und ist es technisch überhaupt möglich, jeweils zwei Alpha 5 pro rear-kanal zu betreiben?


Technisch möglich, ja, in Reihe schalten, damit die Impedanz nicht unter ein kritisches Maß fällt.
Sinnvoll? Wohl kaum, es sei denn, Du hast eine riesige Halle mit mehreren Sitzreihen zu beschallen.

Gruß,
maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Center Speaker sinnvoll?
L.J.Silver am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Front Speaker auch als Rear Speaker einsetzbar
the__saint am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
ausrichtung rear speaker
melidad am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Rear-Boxen wirklich sinnvoll?
Patraeus am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Positionierung meiner Rear Speaker
Fozzy1 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Rear-Speaker wie ausrichten?
voodoopower am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Welche REAR-Speaker???
addY am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  8 Beiträge
Funkverbindung für Rear Speaker?
Star_der_Woche am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Rear-Speaker?
wonti am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen