Neuer Rear Speaker Canton vs.JBL ?

+A -A
Autor
Beitrag
ixoye
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 16:47
Für mein Heimkino hätte ich gerne andere Rearspeaker .Habe hier 2 Paar zur Auswahl .
JBL Control One und Canton Pus X2.
Was meint Ihr zu diesen beiden tun die sich viel ?
Hatte schon mal eine Control 1coder 1G weiß ich nicht mehr genau. da war ich sehr zu frieden .
Freue mich über Antworten
mfg
Carsten
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 18:22
Was hast Du denn vorne?
ixoye
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 19:18
Mein Aktuelles System ist unten Aufgelistet. Vorne habe ich einen sehr guten Stand LS. mit peerless und Inosic Treibern. mein Center ist der Ouback Center mit Peerless Bestückung beides mit Mundorf Weichen.Als Rear im Moment Fostex Breitbänder.
Kennst du die anderen Canton und JBL ?
mfg
Carsten
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 20:50
Wenn Du es tonal ausgewogen willst, solltest Du auf das selbe System wie vorne zurückgreifen. Falls Dir das egal ist, reicht hinten auch ein einfacher Brüllwürfel. Wenn Du nur zwischen den beiden entscheiden tust, nimm den Canton Plus ist imho der bessere LS!
jem01
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 22:26
ich habe noch keine der boxen gehört aus diesem grund würde ich sie irgendwie probehören.
von der jbl control one habe ich immer nur gutes gelesen. und zwar über jeder version dieser box. die neue, ich glaube 2 g, ist in der neuen stereoplay ist ne funk box. hat wieder gut bis sehr gut abgeschnitten. ich habe zwar meinem bruder damals zu einem conton set geraten jedoch muss ich sagen das mir der sound von den meisten jbl produkten sehr zusagt ich würde die jbl nehmen. ist glaube ich der bessere alleskönner.
highfly
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 09:17
Hi

Ich kenne beide LS:

Die JBL hat ein tieferes Bassfundament und eignet sich als guter Allrounder. Was mir bei der Control aber gar nicht gefällt, ist ihre Klangabstimmung: Sie verfärbt im Mittelton und hat einen ziemlich übertriebenen Hochton (klingt für mich etwas nervig).

Die Canton Plus X ist deutlich ausgewogener und neutraler. Allerdings kommt sie durch die geschlossene Bauweise und die kleineren Abmessungen nicht so tief herunter.

Als Surround-LS würde ich klar die Canton bevorzugen, da sie angenehmer und neutraler abgestimmt ist und die Tiefbassanteile sowieso durch den Subwoofer bzw. die Front-LS übernommen werden können.

Gruss
highfly
ixoye
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2007, 10:57
Moin Jungs
Danke für Eure Antworten . Ich bin auch selber für die Canton hatte den Vorgänger schon bei mir zu Hause. War ich sehr zu frieden mit .
Ich kann leider nicht die gleichen von vorne auch hinten hin stellen die Inosic treiber gibt es nicht mehr und mein Center ist mir zu groß für hinten . Habe ja leider noch kein Kino , ist ja die Stube .
Alternative sonst bis 130 Euro das Paar ?
mfg
Carsten
highfly
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2007, 11:12
Hm, Alternativen...?

Als Konkurrenzprodukt zur Canton Plus-Serie gibt es z.B. die Quadral Maxi-Serie: Die Maxi 330 entspricht der Plus X. Ich denke aber, die nehmen sich nicht viel, da die Rahmenbedingungen praktisch identisch sind (Ausmasse, Aufbau, Bestückung).

Daneben fällt mir z.B. noch die ELAC BS 52 und die JAMO E-600 ein, wobei ich beide nicht gehört habe (aber der ELAC mehr Neutralität zutraue...).

Übrigens, kleiner Geheimtipp: Guck mal in der Bucht, ob da die Klavierlack-Lautsprecher der Yamaha Pianocraft E-700 günstig weggehen: Diese LS sind sehr neutral abgestimmt, klingen dynamisch und haben gehäusebezogen einen tiefen Bass!

Gruss
highfly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Speaker Canton GLE 410
MostFamous am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Neuer Center Speaker sinnvoll?
L.J.Silver am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Welche REAR-Speaker???
addY am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  8 Beiträge
Positionierung meiner Rear Speaker
Fozzy1 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Front Speaker als Rear Speaker?
SirNiceOne am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Aufstellung der Rear-Speaker Canton LE 103
Markez am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Neuer Onkyo TX SR 804 welche Speaker
kleinhanjer am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Funkverbindung für Rear Speaker?
Star_der_Woche am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Rear-Speaker?
wonti am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Surround ohne Rear-Speaker?
HIFI-Andi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen