Neuer Center?

+A -A
Autor
Beitrag
get_the_hjk
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 20:37
Könnte man datt Dingens auch als Center vergewaltigen?,
Pre Out wäre vorhanden, oder einfach mal testen?

http://www.ebay.de/i...hbares-/121204393385



CM


[Beitrag von get_the_hjk am 29. Okt 2013, 20:38 bearbeitet]
get_the_hjk
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 20:43
Gut, das Teil ist relativ neu, dann werde ich mal testen.



CM
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 20:58
sorry, aber ich rede nicht um den heißen Brei herum: das ist meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Idee!

Was versprichst du dir von so einer Aktion?

Dieses Teil kann technisch bedingt nicht ansatzweise die eigentliche Funktion eines Centers erfüllen. Das macht wirklich nur dann Sinn, wenn man eben eine Soundbar haben will.
Benötigt man einen Center (die meisten Leute brauchen eigentlich gar keinen, das reden sie sich nur selber ein oder es wird ihnen eingeredet), dann nimmt man einen zu den Front (und übrigen) LS passenden Center! Leider sind auch nahezu alle Center nach Design und weniger auf "echte" Center Qualitäten getrimmt, aber das ist nunmal so.

Selbst wenn du das ganze DSP Geraffelt abschalten kannst, verteilst du die Center Funktion auf 73cm Breite und 6 LS-Chassis. Das Optimum wäre eine punktförmig, weiter daneben liegen (im wahrsten Sinne des Wortes) als mit diesem Teil kann man kaum.
get_the_hjk
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 21:03
Ok, Ok, einen Center habe ich ja, hatte nur gedacht...,zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich suche eigentlich eine Soundbar für den TV, dann muss ich halt stapeln.

Danke noch für die logischen Erläuterungen.



CM
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 19:25
Ist ja eigentlich schon alles geklärt, nur, weil es mir unbegreiflich erscheint:

Du hast n Center, also offenbar ne mind. vollwertige 5.1-Anlage, oder?

Warum denn dann bitte noch ne Soundbar explizit für TV, wo du doch offenbar ne Vollstausstattung stehen hast? Und dann auch noch eine in DER Preisregion?

Ich kenn ja das für mich noch nie nachvollziehbare Argument a la "Will nicht immer das ganze Gedöns anschalten nur für TV, umständlich, unnötig, übertrieben, Stromfresser...", aber statt dessen dann noch n aufgeblähten Zusatzkasten für 550 Tocken? Der übrigens nichts taugt, davon mal ganz abgesehen.
get_the_hjk
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Nov 2013, 20:42

Du hast n Center, also offenbar ne mind. vollwertige 5.1-Anlage, oder?


Oh ja.

Aber neun Endstufen und Subwoofer nur für TV?

Ich wollte mit der Soundbar halt zwei Fliegen mir einer Klappe erledigen, sonst nix,





CM
Izual1337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2013, 04:34
das ist ja in etwa so wie wenn man nen porsche hat aber dann sonntags trotzdem nen 10 jahre alten corsa fährt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Center
Esuldur666 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
neuer Concept S Center
dennis-hc am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Neuer Center Speaker sinnvoll?
L.J.Silver am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Center ok?
IKE am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  22 Beiträge
Wie den Center testen?
rollomat am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  15 Beiträge
Concept S, neuer Center
larry_leone am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
Mein neuer Center verzögert. Warum?
Struppi77 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Neuer Center defekt?
iX am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Neuer Center gut?
rts1979 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  24 Beiträge
Alternative zu Center Wharfedale 10 CM gesucht
thebuddha am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen