Neuer Center gut?

+A -A
Autor
Beitrag
rts1979
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 11:19
Hallo .
Habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich im mein Heimkino ( nicht Steinigen ) ein Canton movie 70 Brüllwürfel system.

Würde mir gerne was besseres zulegen leider langt die Finazen nicht ganz und wollte mir nach und nach ein neues system holen.
BIn jetzt am überlegen das ich mir zuerst einen Heco Victa 101 Center hol und dann langsam die vorderen boxen gegen die Victas tausch.
Meine Frage :
- würde das sinn machen den center zu wechseln bin mit dem Canton center nicht soo zufrieden.
- und langt es wenn man nur die Vorderen Ls wechselt und hinten so lässt ?

Achja der Receiver ist ein Yamaha v371. Heimkino wird hauptsächlich zum Filme schauen benutzt.

Hier mal ein Bild wie es Inmoment aussieht
Movie Lounge IMG_0291
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 13:11
Der Raum sieht nicht so aus, als ob Du zwingend einen Center benötigen würdest!

Verrate uns doch mal die Raumbreite und den Hörabstand?

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 13:16
Raumbreite ist 2,50 m und sitzen tue ich so 3-3,5 m entfern.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 13:20
Okay, ich denke, das zwei gute Frontlsp. im Phantom Modus mehr bringen als ein unpassender Center!

Wie hoch ist Dein Budget?
Welchen Subwoofer nutzt Du und wo steht der?

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 13:34
den sub vom canton movie 70 set und der ist Links da wo der r2d2 steht auf den bild.
rts1979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2012, 13:35
achja geld inmoment ca 200 wie gesagt wenn nicht muss ich halt sparen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2012, 13:52
Dann würde ich empfehlen zu sparen, ein deutliche Verbesserung wirst Du mMn mit der Dali Zensor 1 erzielen.
Die hat den Vorteil, das man sie auch direkt an der Rückwand und nahe der Ecke einsetzen kann.
Einen solchen Lsp. brauchst Du mMn bei deinem Raum, der Dir ja sonst keine weiteren Alternativen bietet.
Danach würde ich beim Subwoofer ansetzen, so kannst Du Stück für Stück deine Setup erheblich verbessern!

Aber es geht ja hier nicht um mich, Dir muss das letztendlich gefallen!

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2012, 14:57
A ok werde mir mal die. Vorschlag ansehen. Danke für die schnellen Antworten

Gracias.


[Beitrag von rts1979 am 28. Dez 2012, 15:03 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Dez 2012, 15:15
De nada!

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2012, 15:18
Würdest du die ls vorne anbringen und hinten noch die normalen Sat ls benutzen oder alle ersetzen?

Saludos
Raul

Que raro recibir aquí ayuda de un español
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Dez 2012, 15:28
No soy espanol, pero yo vivo casi 15 anos en Espana!

Zum Thema, aber besser in Deutsch.....

Du kannst natürlich erst einmal die Dali, sofern sie Dir zusagen, nur im Frontbereich einsetzen.
Die Dali Zensor 1 würde auch als Center gut funktionieren und perfekt harmonieren.
Sofern Du diesen überhaupt brauchst, ich würde es erst einmal ohne ausprobieren.
Ich setzte bei mir auch keinen Center ein und das kann mMn sehr gut funktionieren.
Die Rears würde ich zu letzt tauschen, da reichen die alten Lsp. erst einmal völlig aus!

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2012, 15:36
A ok alles klar werde se mal Probe hören müssen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Dez 2012, 15:40
Das kann ich empfehlen, für mich ist die Dali einer der z.Z. besten Kompaktlsp. für kleines Geld!

Kannst ja mal berichten, wie Dein Hörtest ausgefallen ist!

Saludos
Glenn
Brenzensemmel
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2012, 17:16
warum baust du dir nicht deine LS selber ist ja kein Hexenwerk und man bekommt oft mehr fürs Geld.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Dez 2012, 17:19
Wäre sicherlich eine Alternative, auch für mich, ist aber nicht jedermanns Sache!

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Dez 2012, 22:12
Also war heut beim mm und habe mir die heco victa 201 angehört die dali hatten sie nicht. Also die victas fande ich schon ganz gut. Mal sehen wie die dalis sind dann werde ich mich entscheiden. Selber machen ist auch ne Option wenn ich nicht so faul wäre hehe.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Dez 2012, 22:16
Denk daran, das die Lsp. bei dir direkt an der Wand spielen müssen!
Ich kann mich täuschen, aber die Heco mit ihrer Betonung im Oberbass, halte ich dafür nicht sonderlich geeignet.
Nicht das Du später enttäuscht bist, wenn die Lsp. bei dir ganz anders klingen als beim MM bzw. dem Händler!

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Dez 2012, 22:27
Deswegen werde ich sie erst bei mir mal ausprobieren, und bei nicht gefallen einfach zurückbringen habs nur Heute noch nicht gemacht da ich erst die Dali hören wollte und sie nur das eine paar da hatten werde sie mir am Mo beim anderen mm hollen und mal schauen.

Die heco sind halt vom preis sehr gut.
Brenzensemmel
Stammgast
#19 erstellt: 30. Dez 2012, 16:36
Ich hatte die Victas 2 Wege auch mal und für mich war es der schlecht klingendste LS den ich je hatte ok der Preis ist billig aber dafür bekomt man auch nichts vernünftiges.Liber ein wenig sparen und in was investieren woran du lange Freude hast.

Setz vorn lieber 3 gleiche LS ein und keine Mischung somit wird das ganze homogener.

Was möchtest du ausgeben?
rts1979
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2012, 19:10
Wie oben geschrieben so an die 200€ echt fände die victas so schlecht?
Ich fand se in mm ganz ok. Weis natürlich nicht wie es bei mir im heimkino klingt.
Aber werde es morgen herausfinden werde versuchen die dali auch mal zu bekommen um ein direkten Vergleich zu haben.
Ja verschiedene la Marken vorne bin ich durch euch auch von der Idee abgekommen.
Wenn dann ein System naja hinten werden die Cantons auf jeden fall bleiben.
rts1979
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Dez 2012, 13:19
So habe jetzt beide Boxen Zuhause und muss sagen das ich mich für die heco entscheiden werde da ich die sehr gut finde und die dali mir den Mehrpreis nicht Wert sind.
Sind zwar sehr gute Boxen die Davis aber wie gesagt bei meiner Konstellation bringt es nur geringen Mehrwert.


Werde jetzt auch nochmal mit dem heco 101 Center testen und dann entweder nur die regalboxen nehmen oder Regal und Center.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Dez 2012, 13:27
Genau deshalb sollte man die Lsp. sich immer vorher anhören!
Geschmäcker und Ansprüche sind oft halt völlig unterschiedlich!

Hast Du die Heco beim Probe hören auch so aufgestellt wie sie später stehen sollen?

Feliz ano nuevo oder guten Rutsch...

Saludos
Glenn
rts1979
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Dez 2012, 14:04
Ja habe ich ansonsten hatte es ja kein Sinn gemacht sie nach Hause zu nehmen

Hab se jetzt nicht kann's an die Wand gestellt und auf den Lowboard und haben noch ca15 cm zur Rückwand. Wenn man sie Komplet an die Wand stellt Hören sie sich nicht so gut an. Aber so bin ich voll und ganz zufrieden.
1000 mal besser als die Brüll Würfel


Trotzdem vielen dank für die Anregungen.

Feliz año nuevo
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Dez 2012, 14:08
Na dann viel Spaß und Du hast dann auch alles richtig gemacht...

Ich weiss, es fehlt etwas beim n, aber mit der deutschen Tastatur habe ich da so meine Probleme!

Viel Spaß auch heute Abend....

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center frage
Dahlkowski am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  7 Beiträge
Center wechseln
dirk-1082 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Heco Vitas 700 mit Heco Victa Center 101 mischen?
kellerer_chris am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  5 Beiträge
Heco Victa 101 - Unklarer Sound ?
CypressDude am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  13 Beiträge
Heco Concerto vs. Victa Center
monkeymonk am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  3 Beiträge
Canton Chrono Center
BobbyX am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen Center? (Canton)
fraces am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  27 Beiträge
Ist ein neuer Center sinnvoll?
uws76 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Canton DM90 als center?
wasi_82 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  4 Beiträge
Canton Movie Cd-101
Sofunny01 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen