Rearlautsprecher - Befestigung

+A -A
Autor
Beitrag
Mungo²
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 10:38
Hallo, ich habe mir folgende Ständer für meine Lautsprecher ausgesucht und würde jetzt gerne wissen, wie ich diese optimal Aufstellen kann.

Bodenbelag ist Laminat.

LS Ständer: Empire SS30

Diese stehen ja ab Werk auf Spikes.
Ich würde die Rohre mit Sand befüllen.

Nun ist meine Frage, sollte ich die LS fest auf der oberen Platte anbringen? Mit dieser Klebemasse oder evtuell anschrauben?

Oder sollte man die LS auf Absorber stellen wie z.B. die Oehlbach Air Absorb?

Rear Lautsprecher werden die Dali Mentor 2.

Spikes koppeln ja an und Absorber ab, demnach müssten die LS ja eigentlich an die schweren Ständer angekoppelt werden und diese vom Boden abgekoppelt werden oder irre ich?

Nur die LS an den Ständern Fest montieren und dann die Ständer mit Box auf eine Granitplatte, welche wiederun mit Absorbern vom Laminat abzukoppeln halte ich für zu komplizert, da die LS bestimmt richtig schwer werden je nachdem wieviel Sand in die Ständer reingeht und dann noch die Platte. <- Irgendwie zu übertrieben für so "kleine" Regallautsprecher nicht wahr?

So wie ich es auch bei den Front LS vorhabe:
Die Front LS werden entweder die Mentor 6 oder 8, diese haben von Haus aus Spikes, hier wäre es wiederum bestimmt sinvoll die LS auf eine massive Granitplatte zu stellen und darunter dann Absorber um alles vom Laminat zu entkoppeln.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben Ich bin zumindest völlig verwirrt was die Thematik angeht xD

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Rear-LS auf LS-Ständer befestigen?
Der_Captain am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese LS Ständer?
GhostPzB am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher ent-/ankoppeln auf Laminat ?
HIFI-Oliver am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Böde Frage: LSP Befestigung auf LSP-Ständer
schoni am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  8 Beiträge
LS ständer welche wahl ?
sebek am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
Kann ich diese Lautsprecher Ständer auch benutzen?
mannyrivera am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Spikes/Füße für LS auf Fliesen
Chriss1313 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Canton GLE 403 LS Ständer
SilentSnake am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Bipole auf LS Ständer montieren?
katana27 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  11 Beiträge
Rear-LS auf 7.1 erweitern
cucun am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen