Canton Chrono System (Möbel einbau)

+A -A
Autor
Beitrag
tom.schwarz
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2010, 19:56
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage, und zwar:

Ich habe einen Yamaha RX-V Receiver den ich zur Zeit mit einem "mickrigen" JBL 5.1 Boxensystem das bei meinem alten Harman und Kardon Receiver (1500)dabei war.
Jetzt möchte ich aber gerne einmal ein richtiges HIFI Klangerlebnis mit Kinosound kombinieren.

Ich hätte da an folgendes gedacht:

Frontlautsprecher:
Canton Chrono 509 DC

Center Lautsprecher:
Canton Chrono 505 CM

Rear Lautsprecher: (weil ich hinten wenig platz habe)
Canton Chrono 501

Subwoofer:
Canton Chrono AS 525 SC

Ich möchte zusätzlich die Frontlautsprecher und den Subwoofer von einem Tischler in mein "neues" Wohnzimmer verbauen lassen. Beim Subwoofer sollte dies kein Problem darstellen, aber wie sieht das bei den 509ern aus? Funktioniert dies überhaupt oder "MUSS" man die Frei im Raum platzieren??

Ich bin leider kein Profi und hoffe dass ich hier die nötige hilfestellung bekomme.

Was haltet ihr vom System und der Idee??

Danke erstmal

mfg
Thomas
AndreasK
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 12:32
garnichts!!!

ich glaube das *keiner* Hier , der Boxen liebt eine Anlage *verbaut*.Boxen brauchen *Raum* auch um sich herum und müssen je nach Hörposition gedreht werden.Ich denke wenn Du Hier genug liest , hat sich das erledigt.Ist schon Blasphemie dein Vorhaben


[Beitrag von AndreasK am 05. Okt 2010, 16:37 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2010, 12:41
dem ist nichts hinzuzufügen

wäre eine Schande für die LS
das Potential nicht zu nutzen
tom.schwarz
Neuling
#4 erstellt: 05. Okt 2010, 19:31
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Ich weiß natürlich dass man die Lautsprecher normalerweise nicht verbaut aber ich möchte einfach einen besseren Sound als bisher haben und von den Lautsprechern nur die Front sehen)
Wie gesagt ich habe ein altes JBL Satelitenlautsprechersystem (ist wirklich nicht das beste)

Ich möchte die Box ja nicht vollständig in Holz einmanteln, ich hätte lediglich eine Aussparung in der Wohnwand gemacht, wo die Box ca 5 cm pro Seite und höhe einen Rahmen bekommt, hinten sind dann ca 20 cm frei und nach Vorne ist natürlich alles offen. (ist sozusagen eine niesche)

Das müsste doch trotzdem vom Klang her besser sein als bisher oder?

Oder würdet ihr aufgrund der Qualitätsminderung ein billigeres system vorschlagen??

Ach ja mein Wohnzimmer ist 18 m2 groß

Danke schön

mfg
Thomas
dvddiego
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 09:47
wie wäre es mit einem inwall-System?
http://testbericht.g...tsprecher-18999.html
tom.schwarz
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 17:32
wäre auch eine möglichkeit aber ich glaube dass die Standlautsprecher eingebaut besser sind als die in wall systeme. Oder liege ich da komplett falsch?

mfg
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono
Nigro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Canton Chrono
brauni6666 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Canton Chrono Center
BobbyX am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Aufstellberatung Canton Chrono
Pracco84 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
Canton Chrono/ SL unterschiede?
Hörnchenmeister am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Canton Chrono SL DC
dr_squalo am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton Chrono 590.2
LA95 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  3 Beiträge
Canton Chrono Sl .2
maverick_zi am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  18 Beiträge
Canton Chrono Einstellungen
fred82 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  11 Beiträge
Canton Chrono/Chrono SL System - Ständer für Rear
Sar78 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen