Wer kann mir helfen? Zeit drängt etwas! SOS...

+A -A
Autor
Beitrag
Marcolinovic
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 03:01
Folgendes Problem:

Ich bin Perfektionist. Zumindest wenn wir Perfektionist als den verstehen, der aus dem vorhandenen Material das Beste rausholen möchte. Unmengen an Geld stehen mir momentan nicht zur Verfügung.

Ich habe einen Umzug vor mir und habe die Chance den Raum vorab zu renovieren, weil es nicht dringend ist. Dort gibt es durch die Raumaufteilung ggf. Dinge zu beachten?! Ich dachte bisher an Teppich (auf Rigips) für die Wände und Böden. An der Decke ist Holz (geht nicht anders). Außerdem steht in dem Zimmer ein Bett in dem kleinen "Erker" oben links. Ein FENSTER ist rechts in Höhe 1,45m beginnend ca. 45cm hoch.

Den Plan findet ihr hier: RAUM


Außerdem - und ggf. in Verbindung zu sehen:

Ich habe bereits ein bestehendes Heimkino, was ich in diesem Raum integriert werden soll. Hierzu bin ich, bis auf das Bett, zu allem bereit (auch Investitionen sind denkbar, wenn sinnvoll). Ich möchte nämlich sowohl von der Couch aus als auch vom Bett aus fernsehen. Wo der TV (1,20m breit) stehen soll weiß ich bisher noch nicht, aber den richte ich nach der Anlage aus!

Problem könnte hier das Fenster werden, oder kann man daraus einen Vorteil gewinnen? Mir geht es um die optimalen Bedingungen für einen umwerfenden Sound. Somit den bestmöglichen/authentischsten Klang sowohl bei Filmen (PS3 vorhanden) also auch bei Musik (bin Hobbymusiker) zu finden, den diese Anlage hergeben kann. Der Raum bleibt ansonsten außer einer Couchgarnitur eigentlich leer. (Umschichtungen von anderen Möbeln in diesen Raum sind allerdings möglich, vorallem wenn die Akustik hörbar beeinflusst wird)


Mein 5.1 Equipment:

Receiver: Yamaha RX-V 465
Front: Magnat Quantum 605
Rear: Magnat Quantum 603
Center: Magnat Quantum 613
Subwoofer: Magnat Quantum Betasub 30 A

Schon jetzt wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe auf baldige Antworten, die meinen Tatendrang zwischen den Jahren schüren!

Grüße,
Marco


[Beitrag von Marcolinovic am 23. Dez 2010, 16:07 bearbeitet]
Marcolinovic
Neuling
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 18:41
Ist mit diesem Boxenset in diesem Raum überhaupt etwas falsch zu machen? Hab nämlich auch so ein Optimierungsmikro... macht das sämtliche Fehler wieder gut?


[Beitrag von Marcolinovic am 24. Dez 2010, 06:00 bearbeitet]
Marcolinovic
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 02:06
Hey, Danke für die vielen Klicks.
Leider ist die gesamte Sache wirklich so schwer, wie ichs mir gedacht habe...

Werde die wände wohl abreißen, will akustisch wirklich keine Kompromisse eingehen... Schade, dass ihr mir nicht helfen konntet. vielleicht nächste Mal...

ALSO: *CLOSED*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOS membranriss
verstärker am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
wer kann mir helfen
allp am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  7 Beiträge
SOS ! RX-V671 sucht LS bis 1200?
sogge987 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  12 Beiträge
Pure Acoustics wer kann helfen???
weflydus am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  11 Beiträge
wer kann helfen
bogomil am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  3 Beiträge
wer kann helfen?
the_Greek am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  44 Beiträge
Wer kann mir helfen bei den Magnat
klausschabernack am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Wer kann mir Helfen LS System?
Thor_Audio am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  25 Beiträge
Nicht alle Boxen laufen. Wer kann helfen?
j.schae am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  4 Beiträge
Wer weis etwas !
*musikbär* am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen