MD 40205 - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
tyen
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2004, 17:02
guten Freitag!!

Also, ich habe folgendes Problem bzw. Feststellung:
Ich habe mir vor kurzem erst den MD 40205 (digitales Heimkino system) gekauft.
Alles auch direkt angeschlossen aufgestellt und es scheint auch gut zu klappen.

Hier nun meine Fragen:
- Ist es normal das bei Dolby Pro Logic II die Rear Lautsprecher extrem leise und ein wenig verzerrte Töne von sich geben??
- Ist es normal das der Subwoofer erst auf einer etwas höheren Lautstärke (ziemlich hoch...) einen klaren erkennbaren und gut anzuhöhrenden Bass hergibt?
- Und kann man diesen villeicht steigern,[den Bass] auch wenn ich gerade einer etwas leiseren Lautstärke bin??

Ich kenne mich leider damit nicht soo gut aus, aber ich hoffe ihr habt meine Fragen verstanden ...

Danke schonmal, für eure Antworten.
MfG Christian.
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 00:19
Hallo Christian,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung zu Deinem technischen Wunderwerk runtergeladen... und gelesen.

Also es ist natürlich nicht normal, dass aus irgendeinem der Lautsprecher verzerrte Töne kommen. Pro Logic ist ein stereocodiertes Signal, d.h. der Verstärker muss daraus die Informationen für die restlichen Lautsprecher generieren. Das scheint bei Dir nicht so gut zu klappen.
Zum Bass: auch das ist nicht normal. Ein Bass sollte immer zu hören sein auch wenn bei geringeren Pegeln die wuchtigeren Basslautsprecher meist träger in Wallung kommen. Abhilfe können ein aktiver Subwoofer bringen.

Bleibt grundsätzlich anzumerken, dass Du von Deinem System keine Wunder erwarten darfst. Der Komplettpreis entspricht so ungefähr dem einer Einzelkomponente einer modularen Anlage. Und das Gerätchen ist viel zu klein um neben Tuner und DVD-Player auch noch Platz für brauchbare Endstufen zu lassen. Bemerkenswert auch, dass in den technischen Daten keinerlei Ausgangsleistung angegeben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Medion MD 9682
pcfreak100 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Tevion MD 42491 5.1 Defekt
Manchuriandl am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
CAV Audio MD-IIEX und A8M Verstaerker
hovado43 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Fragen über Fragen (Systemzusammenstellung)
shadowpad am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  54 Beiträge
jamo s 606 hcs Fragen Fragen Fragen
Xenobit77 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  6 Beiträge
Newbie Fragen
igor36 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Newbie Fragen
-HawK- am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
verschiedene Fragen
buzzy666 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  14 Beiträge
2 Fragen !
kamin am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  13 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen