CAV Audio MD-IIEX und A8M Verstaerker

+A -A
Autor
Beitrag
hovado43
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 17:04
Schoenen guten,
diese Anlage habe ich auf dem Stand des Herstellers in China mal probegehoert und war recht begeistert. Leider finde ich zu CAV Audio nix wirkliches im Web.
Bei Chinesischen CAV Stores kostet der Verstaerker so umgerechnet 1.500 Euro (ohne Verzollung, Versand etc.) und die Boxen weitere 2.500.
Mir wurde gesagt, das CAV wohl der Leader im High End Bereich in Asien sei und viel fuer andere High End Audiospezialisten produziert. Also quasi ein OEM Hersteller ist.
Weiss jemand mehr, bzw. wo koennte man diese Sachen in Europa beziehen.
Danke
Hovado
Hifionics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 16:33
Hallo,

vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht kann ich dennoch ein bisschen weiterhelfen!

Ich selber besitze seid 3 Jahren eine CAV-Anlage und zwar den AV2086 (vom Klang her sehr empfehlenswert)Zwei 3- Wege Front- Standlautsprecher, 2-Wege Rears und einen Center, alles von Cav-Audio. Ein Subwoofer ist völlig unnötig bei den unten in den Standlautsprechern quer eingebauten großen Bässen. Welche Bezeichnugn die Schjallwandler nun genau haben, müsste ich noch einmal nachschauen.

Natürlich war ich auch neugierig, welche Chassis bei CAV Verwendung fanden, denn sie lösen gut auf mit schönen Mitten, sehr klaren Höhen und abgrundtiefen Bäsen! Und siehe da, es sind alles AUDAX Chassis.

Habe dann erfahren, dass CAV seid Jahren eng mit Audax zusammenarbeitet. Die Gehäuse sind sehr gut verarbeitete und verstrebte MDF-Gehäuse. Frequenzweiche auch nicht von schlechten Eltern, zumindest die in den Standlautsprechern. Bei den anderen habe ich noch nicht reingeschaut.

Kann Dir gerne entsprechendes Bildmaterial zusenden.

Auch den Deckel des "Verstärker- Schwergewichts" hatte ich kürzlich auf, um ihn vom Staub zu befreien. Die Verarbeitung und die verbauten Komponenten sind wirklich richtig gut! Könnte sich so mancher Mitbewerber eine Scheibe abschneiden!!!

Über ihn liefen testweise auch einmal meine Quad ESL63 Elektrostaten in reinem Stereobetrieb ohne Mucken.

Also rund herum kann ich CAV-Audio, was Verarbeitung und Wertigkeit angeht, nur empfehlen.

Händler gab's einmal einen in Österreich, Italien und im höheren Norden. Welcher Stützpunkthändler momentan aktuell ist, kann ich nicht sagen. Würde aber einfach einmal bei CAV (in englisch) anfragen. Sind recht nett dort.

Grüße aus dem Naheland,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD 40205 - Fragen
tyen am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Medion MD 9682
pcfreak100 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  11 Beiträge
Tevion MD 42491 5.1 Defekt
Manchuriandl am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
afken audio
thorupp am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
System Audio
BurnAir am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  10 Beiträge
Polk Audio
Dasoldier am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  169 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Audio Exclusiv und Kirksaeter
DERDUDE am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964