[Beratung] Welches -> Neues Surround Boxen System ?/ Bisher Harman Kardon HKTS 8 / alternative ?

+A -A
Autor
Beitrag
mw8000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 15:18
Hallo Leute,

mache derzeit mein Wohnzimmer neu.
Habe mir bereits neue Hardware (AVR Komponenten geholt)

Rceiver Yamaha RX-V 2067 und dazu den passenden Blue Ray DVD Player BD 1067. Sehr schicke Geräte - haben gegen den Onkyo 808 verloren, der Ymai hatte für mich einfach den besseren Klang.


Frage habe ein Wohn- / Esszimmer mit knapp 40 m²
dass Wohnzimmer, das mit einem Raumteiler getrennt ist, hat knapp 25 m² dass letztendlich auch beschallt werden soll.

Bisher hatte ich an meinem alten Onkyo 503er Receiver das Harman Kardon Surround Set HKTS 8
Also 6.1 = 1x Center / 2x Front / 2x Rear / und 1x Back
dazu den mitgelieferten HK Subwoofer TS 8 / 230

in silber.

Möchte mich Boxenmäßig verbessern, werden größtenteils für DVD und Kinoabende im Haus verwendet. Und natprlich um Musik zu hören.

Frage:
Möchte mich Boxenmäßig verbessern.
Möchte wieder mit so kleinen schicken Satelitten arbeiten,
da ich meine kompletten Boxenanschlüsse in die Wand geleegt habe bei ca. 1,80 m Höhe. Kann also nichts mit Mega Standlautsprechern anfangen. Halter sollte es dazu auch passend geben.

Was gibt es am Markt vergleichbares / einfach nur hochwertiger, das sich mit dem Yami gut anhört ????

Harman bietet immer noch ähnliche Varianten an.
Gibt es was von Nubert ? Jamo, Heco, etc.

Bose sicher zu teuer. Und Teufel ???

Kostenpunkt max. 750 - 1000 €

Würde mich über Beratung udn Erfahrungswerte freuen.
Vielen Dank

PS: Das Esszimmer, wird noch über Zone 2 mit zwei normalen 3 Wege System-LS von Heco beschallt, da wird nix geändert.

Freue mich über Tipps.

Danke, Gruß Maik
Iruc
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 19:42
Bei dir sehe ich folgendes Problem....

Normalerweise werden die HK Hkts Systeme gerne empholen wenn es darum geht möglichst kleine satelitten zu wählen. Du besitzt bereits eins dieser Systeme, wenn du innerhalb der Systeme und der Größe bleiben willst, gibt es zwar einige Alternativen.

Diese sind aber klanglich, aufgrund des kleineren Boxenvolumen, kaum besser als die Hkts systeme. Gleichwertige gibts es da bestimmt einige. Aber ist dir das wirklich 600-1000€ wert.

Wenn du dich klanglich verbessern möchtest dann solltest du überlegen auf Regelboxen oder zumindest vorne Standboxen.

Du sagtest du machst dein Wohnzimmer neu ? was heißt das genau ? Wären InWall Lautsprecher eine Alternative ?
mw8000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 20:10
Danke für die Info.
Neu heisst ich mach grad raufaser ab und mache auf die Wand nen feinputz drauf. Klar könnt ich da noch
Leitungen oder dosen versetzen. Ich finde das mit den satelitten Ne feine loesung. Was meinst du mit inwall? Unterputzboxen. Hmmm. Bei nem Auszug muß ich die drin lassen, sonst wären Löcher in den Wänden.

Bin Vorhin auf die kleinen nubert nuvero 3 gestossen. Auch sehr schick. Im kleinen bereich, was waere denn da noch zu empfehlen vom Wettbewerb? Jbl, Yamaha, Heco, canton, etc ....

Danke


[Beitrag von mw8000 am 29. Jan 2011, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Surround system -Boxen
bobus am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Harman/Kardon HKTS-11
jochen35 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
MrOuzo am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
ServerNerver am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Harman&Kardon HKTS 7B
Gizmo1980 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Harman-Kardon HKTS 60
noxxx am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Harman/Kardon HKTS 7/11
Infinity_on_High am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  37 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 & Raumlayout
dakkar am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HKTS 16 oder HKTS 60
Underworld1985 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Harman Kardon Hkts 65 Center
8ko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen