Morgen Probehörtermin für B&W CM Serie

+A -A
Autor
Beitrag
HenningZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2011, 10:23
Moin zusammen,

ich habe morgen einen Termin bei einem Hamburger Hifi Fachhändler. Dort möchte ich mir die B&W CM 9, CM 5 und CM Centre 2 anhören. Ich überlege nämlich meine Diamonds in Rente zu schicken.

Am Samstag habe ich hier in Hamburg auf den Norddeutschen Hifi Tagen die kleinste Standbox der 800er Serie gehört und sie hat mir unglaublich gut gefallen. Leider liegt die 800er Serie außerhalb meines Budgets. Ich habe aber ein bisschen die Hoffnung, dass die CM 9 ähnlich vom Charakter her abgestimmt ist. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden Serien machen können? Was wäre denn ein fairer Preis für 2x CM 9 + 2x CM 5 + 1x CM Centre 2?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde dann berichten, wie der Hörtest verlaufen ist.

Gruß,

Henning
HenningZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 09:08
Moin,

wie schon angekündigt, hatte ich gestern mein Zusammentreffen mit den B&W CM9. Sie wurden mit Elektronik von T+A betrieben. Auch der CD-Player war von T+A. Leider war der Hörraum alles andere als optimal, denn er war viel zu groß (ca. 100 m²). Trotzdem haben mir die CM9 sehr gut gefallen. Alleine schon das sehr edle äußere Erscheinungsbild macht schon Spaß. Und was das Aussehen verspricht wird vom Klang auch eingehalten. Was mich am meisten beeindruckt hat ist, dass der Sound wie aus einem Guss klingt. Es ist schwer zu beschreiben... Ich habe die Übergänge von Tief-, Mittel- und Hochton als sehr angenehm empfunden. Einfach in sich sehr stimmig. Der Hochton wirkte dabei nie dominant oder anstrengend, aber trotzdem detailliert. Die Mitten empfand ich als eine der Stärken der CM9. Da passte einfach alles. Über den Bass kann ich jetzt gar keine genaue Aussage machen, dafür war der Raum einfach viel zu groß...

Ich habe dann auch noch einen Standlautsprecher von T+A und einen von Dynaudio gehört. Die Modelle weiß ich leider nicht, aber sie waren in der selben Preisklasse, wie die CM9. Die beiden haben mir aber nicht gefallen. Sie waren mir bei den Höhen zu dominant. Außerdem klangen sie mir einfach zu dünn.

Alles in allem scheint die CM9 genau meinen Geschmack zu treffen. Der Händler will mich heute im Laufe des Tages anrufen und mir ein Angebot über die CM9, CM5 und den Center 2 machen. Mal schauen, was da preislich gegenüber der UVP geht.

Habt ihr vielleicht noch Lautsprecherempfehlungen, die vom Charakter ähnlich der CM9 sind? Ich möchte gern noch die Focal Chorus 836 V hören. Hat jemand einen Tipp, wo ich die in Hamburg und Umgebung hören könnte? Am besten natürlich im direkten Vergleich mit den B&Ws.

Das war`s erstmal von mir.

Gruß,

Henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
b&w cm serie
mamba am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
B&W CM-Serie
MatzeK21 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
B&W Serie 700
BMWDaniel am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  23 Beiträge
B&W 7er Serie
MMommer am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
B&W Serie 600
friedl1958 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
Preisauskunft Boxenset B&W
Dean am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  16 Beiträge
B&W 600 S3 Serie !!!
Don1907 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  36 Beiträge
Transportsicherung B&W CM 10
C50 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  9 Beiträge
Fragen zu B&W und speziell zur CM-Serie
klaro am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen