Passive 3.1 Soundbar Harman Kardon SB 10

+A -A
Autor
Beitrag
DerMonsieur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 20:40
Hallo Leute,

Habe seit Dezember (2010) als TV einen Sony 46NX715 und als AVR einen Yamaha RX-V467.
Aktuell betreibe ich das System Soundtechnisch 2.0 mit meinen 2 alten Yamaha Pianocraft Regallautsprechern (NX-E300). Der 2.0 Sound passt, aber ein Center fehlt für die Stimmen bei Filmen.

Was ist von der neuen passiven (-> Anschluss an AVR!) 3.1 Soundbar Harman Kardon SB 10 zu halten? Kann mit 2 Stk. Satellitenboxen (von Harman Kardon) zu einem 5.1 System erweitert werden.

Link: http://www.harmankar...tails.aspx?PID=SB 10

So eine passive Soundbar zum Anschluss an einem AVR habe ich schon "verzweifelt" gesucht. Kenne mich "boxen-technisch" aber leider nicht so gut aus

Hat jemand schon die SB 10 (probehören können)? Ist die SB 10 von der technischen Beschreibung her annehmbar oder völlig abzulehnen (z.B. Papiermembrane)?

Danke im Voraus!
freestroke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 18:41
hallo ich finde es etwas traurig, dass sich niemand zu der soundbar äussert. ich habe auch ein paar fragen in bezug auf einstellung und abgleich der satelitten und des subwoofers.
wie hoch soll ich die speaker einstellen?den regelbereich kann ich im reciever -10db bis +10db verstellen.wie laut stelle ich den subwoofer, auf ein drittel auf die hälfte?
soll ich den rest am reciever regeln,ich bin ein wenig überfordert.neuling in dieser materie. ich hoffe das ich ein paar antworten bekomme.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2011, 19:19
Die Sounbar kennt halt noch keiner, darum so wenig Antworten.
Von Soundbars halte ich persönlich nix!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meist deutlich schlechter als bei einem richtigen 5.1 System.

Zur Einstellung:
Du hast noch eine Stereo-Anordnung?

Die LS stellst Du auf 0 dB ein.

Die Übernahmefrequenz stellst Du am Yamaha auf 80Hz.

Am aktiven Subwoofer drehst Du dann die Grenzfrequenz auf Rechtsanschlag, da der Yamaha das schon regelt.

Den Volumeregler drehst Du so weit auf, bis der Sub leicht heraushörbar wird. Dann wieder ein kleines Stückchen zurück. Ist aber persönliche Geschmackssache.

Schönen Gruß
Georg
freestroke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 18:48
hallo ich habe für das soundsdystem auch den reviever von harman der gehörte dazu ich glaube der heisst 5so.
edelschuetze_01
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:39
Gibt es denn nun schon Erfahrungen damit? Taugt es nun was oder ist es Billigschrott? Bei einem aktuellen Preis um die 200€ ist dies fraglich.
macmanni2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 11:57
Da es zZ ein interessanter Preis ist (189€), würden mich mal paar Erfahrungsberichte interessieren. Oder hates wirklich keiner ?
DerMonsieur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 19:14
Wow, dass mein alter Thread nochmals ausgegraben wird

Nun, ich hatte mir die Soundbar für ein paar Minuten bei einem Saturn anhören können. Bei TV "ganz nett", Blue Ray so lala. Bei Musik für mich zum Vergessen, mir wurde da in keiner weise warm. Da wäre die Soundbar ein deutlicher Rückschritt gegenüber meinen bisherigen kleinen Pianocraft Lautsprecher gewesen.

Letztendlich habe ich mir 2 x Wharfedale Diamond 10.5 und 1 x Wharfedale Diamond 10.CM gekauft ... Meine Frau wollte sogar was mitzahlen, was ich dankend abgelehnt hatte, weil's MEINS sein soll

LG, Der Monsieur
hifirocka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2012, 14:19
Kaufte ich die Harman Kardon SB10 3.1, könnte ich diese nebst Subwoofer ohne Einschränkungen an einen alten Stereo- Verstärker anschließen? Oder benötige ich einen AV- Verstärker?

Bin ratlos....
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2012, 20:06
Das geht nicht, da der Sub keine High-Level-Eingänge hat.

Du kannst auch keine 3 Lautsprecher, wenn jeder ein diskretes Signal ausgeben soll, an einen Stereo-Verstärker anschliessen.

Ein AVR it zwingend erforderlich.

Schönen Gruß
Georg
hifirocka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jul 2012, 12:56
Schade, aber Danke für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BS15 BQ
zoki_81 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer HKTS 11
schnitzel09 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Harman HKTS 11 mit HARMAN KARDON AVR 350 ?
maxymum113 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
MrOuzo am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
ServerNerver am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon HKTS-11
jochen35 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Harman&Kardon HKTS 7B
Gizmo1980 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon oder Canton
ralf-pb am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Harman-Kardon hs 250
C.A. am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
Bose vs Harman/Kardon
Lapalomaman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen