Knackgeräusch durch Wärmeausdehnung?

+A -A
Autor
Beitrag
earl74
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 20:52
Hallo,

brauche mal die Antwort von einem Kenner Materie Hab hier seit Jahren ein Teufel Concept Magnum E an einem Pioneer Receiver VSX 814 im Einsatz, welches mich all die Jahre nie enttäuscht hat.
Des Weiteren hab ich einen Pioneer BDP 320 Blu-ray Player hier (optisches Kabel zum Receiver). Neulich schaute ich The Expendables (BR) an. Ich genoss den Film und saß genau in der Ecke neben dem Lautsprecherwürfel (hinten rechts). Bei einer Szene dann (Szenenwechsel) als Flugzeugmotoren zu hören waren klackte dieser Lautsprecher ganz kurz. Ähnlich wie ein Röhrenfernseher der ab und an mal knackt. Hab die Szene dann mehrmals geprüft (auch lauter gestellt am AV) aber das knacken war nicht reproduzierbar. Auch bis Ende des Filmes passte alles. Legte auch eine burosch Test DVD ein um den Ton zu testen und alles lief perfekt durch.

Nun würde mich interessieren ob es auch bei den Lautsprecherwürfeln mal zu sowas kommen kann (Wärmeausdehnung vielleicht - ähnlich wie bei Röhrenfernsehern?)und im Bereich des "normalen" ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Gruss
earl74
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 13:18
keiner?
Reliktus
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 20:16
Ein Knacken in einem Lautsprecher kann schonmal vorkommen. Das ist nicht weiter schlimm. Der Grund dafür lässt sich nicht so einfach bestimmen. Es kann sein, das der Zuspieler(Br-Player) ein unsauberes Signal abgegeben hat, oder ein kleiner Fehler beim umrechnen und wandeln des Signals aufgetreten ist.
earl74
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 21:05

Reliktus schrieb:
Ein Knacken in einem Lautsprecher kann schonmal vorkommen. Das ist nicht weiter schlimm. Der Grund dafür lässt sich nicht so einfach bestimmen. Es kann sein, das der Zuspieler(Br-Player) ein unsauberes Signal abgegeben hat, oder ein kleiner Fehler beim umrechnen und wandeln des Signals aufgetreten ist.


vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E gegen Magnum...
Brix am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 1011 + Teufel Concept E Magnum
tronic am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Frage
earl74 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Freak_e38 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Receiver?
dealer am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum direkt an einem DVD Player
Dr.No_ am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
FlorianL am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel: Abstimmung Concept E Magnum
SilverHawk2 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Fragen zu Teufel Concept E Magnum
Buckaroo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen