Teufel Concept E 300 Front LS ersetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
nameunbekannt
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 23:33
Hi,
also eines vorweg: ich bin in diesem Bereich ein Neuling also entschuldigt bitte, wenn das eine sehr dumme Frage ist.
Ich habe mir vor Kurzem eine Teufel Concept E 300 Digital Anlage zugelegt, damit ich in meiner kleinen Studentenwohnung auch mal ein bisschen "Kinofeeling" kriege beim Filme schauen. Natürlich ist es nicht weltspitze, aber es gefällt mir dafür ganz gut.

Nur leider ist die Anlage was Musik angeht etwas...dünn. Und das fällt mir leider am Stärksten in der Musikrichtung auf, die ich am meisten höre: klassische Musik. Ich weiß, dass von so kleinen Plastikwürfeln nicht viel zu erwarten ist, es ist mir aber wirklich viel zu schwach (vielleicht bin ich ein bisschen zu pingelig, ich bin bei meinen Eltern mit Magneplanar MG 20.1 aufgewachsen...die waren echt der Hammer).

Also wollte ich fragen, ob es möglich bzw. überhaupt sinnvoll wäre, die Front LS durch einigermaßen gescheite Lautsprecher zu ersetzen und diese an den Subwoofer anzuschließen (wenn ich mich nicht vollkommen täusche ist der Verstärker in den SW integriert, oder?). Dieser scheint aber auch nicht sonderlich viel Leistung zu haben (wie gesagt, ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber max. 30W Ausgangsleistung pro Kanal scheint mir recht wenig...).
Oder ist es vielleicht doch erstmal sinnvoller, mich damit zufrieden zu geben, etwas mehr Geld zu sparen und mir dann ordentliche Boxen + Verstärker zu besorgen?

Ich habe mir schon mal ein paar LS im Web angeguckt (nur geschnuppert, noch nicht probegehört, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist ), u.a. von Infinity die Primus Linie (speziell 360, 250, 150; da hab ich jedoch die Befürchtung, dass die wesentlich mehr vom Verstärker erwarten), oder einige Modelle von Magnat oder Heco. Preislich sollte das alles bis ca. 270€ geschehen...

Vielen Danke für Eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum ersetzen?
Mr_Zebra am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  31 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital
huskie2000 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Aufstellung Teufel Concept E/S
blinzi am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Front LS der Teufel CEM durch Standlautsprecher ersetzen?
RealC am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  16 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erweitern!
manollo139 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum???
Wolverine17 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel E-Concept ???
gaylord am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  11 Beiträge
Teufel Concept E
TiKo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen