Eine Frage der Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Sembo
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:41
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und stehe gerade vor einer Entscheidung, zu der ich gerne eure Meinung hören wollte. Ich bin eher neu auf dem Gebiet HiFi und Heimkino, daher dachte ich doch, wende ich mich mal an euch Experten ;-)

Also, zu meiner Ausstattung:
harmann/kardon AVR 1500
2x Quadral Quintas 500F
1x Quadral 500BASE
1x Teufel M900 SW
2x herkömmliche Boxen als Surround Speaker (ältere Teile...)

Das ganze funktioniert als 5.1 System recht gut, auch wenn es eine eigenartige Kombination ist :-)

Ich habe jetzt von meinem Bruder die Satelliten des 5.1 Sets von Teufel bekommen. Hier der link dazu: http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/motiv-3.html

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die Quadral Quintas Boxen behalte oder aber das Teufel-Set. Was meint ihr denn dazu?

Freue mich, wenn ihr mir gute Tipps geben könnt. Viele Grüße,
Sembo
Sembo
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:15
Hey,

fehlt euch was an Informationen oder bin ich falsch in diesem Teil des Forums? Wenn Infos fehlen, lasst es mich wissen.

Oder wollt ihr mit so einem "Newbie" nichts zu tun haben?
kaetho
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:38
Hi Sembo,
die Quadral Quintas 500f sind doch grosse Standboxen? Und die Teufel-Kugeln sind so kleine Kompaktdinger? Da vergleichst du Aepfel mit Birnen.

Vielleicht etwas salopp gesagt, wenn du wirklich die beiden Lautsprechersysteme miteinander vergleichen willst, dann geht das nur über dein Gehör, und über deine Bedürfnisse.

Für das Teufel-Set spricht die kleine Grösse und dass das Set aufeinander abgestimmt ist.
Für die Quadral-Lautsprecher spricht die die Qualität/Grösse der Box; als Stereoset sicher um Welten besser als die Teufel-Brüller.
Ich selber würde wahrscheinlich eher bei den Quadral-Boxen bleiben.

Grüsse, Thomas
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:41
Was möchtest du denn für einen "Tipp" ?

Du hast beide Systeme im Vergleich zu Hause stehen ,wo ist das Problem , hör sie dir beide an und das welches dir besser gefällt behalten , Thema durch .

Theoretisch brauch ich mich mit so einem Set wie dem Motiv 3 gar nicht in Punkto Heimkino zu befassen ,außer vielleicht im Nahfeld am PC .
Schon gar nicht im Vergleich mit Standlautsprechern , auch nicht solchen aus dem Einstiegsbereich .
Das eine sind Lautsprecher , das andere Spielzeuge .

Gruß Haiopai
Sembo
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:46
Hey ihr beiden,

danke für eure Meinung. Ich werde mich wohl für die Quadral entscheiden. Habe mir schon gedacht, dass es irgendwie ein Vergleich zwischen "Äpfel und Birnen" ist, da 1) Standboxen, 2) Satelliten. :-)

Ich denke, es werden die Quadral, die gefallen wir beim Musikhören deutlich besser und klingen nicht so lasch.

Ich schließe jetzt noch einmal beide nacheinander an und lasse mein Gehör entscheiden ;-)

Beste Grüße,
Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Boxen
DDY74 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Frage zu JBL Boxen
Momba am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Frage zu Surround Boxen, allgemein
lordvans am 16.12.2002  –  Letzte Antwort am 11.01.2003  –  4 Beiträge
Rear Boxen Frage??!?
moarf666 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Frage zu diesen Boxen
OceanGreen am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Nubert Boxen
tony_rocky_horror am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Frage zu Boxen!
Schalker1966 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Frage zu Surround Boxen + Trennfrequenz
t3 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Aufstellung/Optimierung Boxen
BFM am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
Ebend eine kurze Frage !
Tobikl am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266