Front High Boxen Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 10:39
Moin,

da ich hoffentlich bald einen neuen avr, pioneer vsx921, bekomme möchte ich mein system um ein paar front high boxen erweitern, in erster linie um das einfach mal zu testen.

nur habe ich leider keine ahnung was für boxen passen würden bzw worauf ich achten sollte

ich könnte ein paar onkyo sks ht 528 grade günstig bekommen, bin mir aber nicht sicher ob diese nicht etwas unterdimensioniert sind bzw zu meinem restlichen system passen.

Technische Daten des Herstellers:
2 Wege System
Hochtonkalotte
8cm Konus Chassis
Übertragungsbereich : 80 - 20000 Hz
Max. Belastbarkeit : 120 Watt
Gewicht : 0,7 Kg
BxHxT : 101 x 175 x 116mm


alle anderen ls sind aus der infinity classia serie, also schon "etwas" voluminöser

was meint ihr, reichen so kleine satelliten, wären halt rein optisch besser unterzubringen, oder muß ich passende regalboxen nehmen?

gibt es da irgendwelche erfahrungen bzgl der größe?


bis dann

jochen
JTR1969
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 13:37
Zunächst mal wäre zu klären, wierüber du die Highs ansteuern möchtest bzw. welches Surroundprogramm im Pio installiert ist (bin nicht so firm mit den Pios). Der Susano verwendet ja sein eigenes 10.x System. Die modernen Programme sind Audyssey DSX und PLIIz. Diese beiden verwenden für den High Kanal vollbereichsendstufen bzw. der Kanal ist nicht Frequenzlimitiert. Beim Susano wie auch bei Yamaha sind die Zusatzkanäle Frequenz und Leistungsbeschnitten auch die arbeitsweise ist anders.

Aber genug geschwätzt. Falls der Pio DSX hat würde ich das einsetzen. Im Prinzip sollten die Highs oder Wides aus der gleichen Serie wie die Haupt LS stammen.
Für die Highs habe ich in meinem Setup aber aus optischen Gründen große Satelliten genommen (KEF KHT). Die anderen LS sind Nubert NuWaves. Trotzdem passt es ganz gut. Nach meiner Erfahrung in den vergangenen fast 2 Jahren mit Audyssey DSX 11.x langen für die Highs Satelliten, die bis zumindest 80 Hz runtergehen.
Allerdings würde ich die Wides statt der Highs vorziehen bzw. komplettes 11.x verwirklichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front High
TSF11475 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  41 Beiträge
Front High Lautsprecher montieren
Wolf14 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Front High oder Front Wide
3d-Sound am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Front High oder Front Wide?
gerscher74 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  6 Beiträge
Front Wide oder Front High?
Shlyppa_ am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  16 Beiträge
Welcher "Boxen-Typ" für Front High
taker875 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  2 Beiträge
Frage wegen Front High Anbindung
dapro am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  8 Beiträge
Front high oder backsurround?
7benson7 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  19 Beiträge
Lautsprecherempfehlung für Front-High
rokkon2k am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
Front High Plazierung
Harry2014 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen