Teufel Concept E 400 fehlender Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Mega_Nega
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2011, 21:36
Hallo zusammen,
ich habe mir besagtes System als B- Ware gegönnt und direkt an meine Soundkarte Creative Soundblaster X-Fi Titanium angeschlossen. Nun ist das Problem das ich beim Musik hören egal ob über Winamp, youtube, oder von CD über Real Player keinen Bass vernehme. Der Subwoofer rührt sich praktisch überhaupt nicht und ein drehen am Bass regler macht auch keinen Unterschied.
Wenn ich nun aber ein Spiel starte oder den Lautsprecher Test der Soundkarte ist alles normal und scheinbar richtig angeschlossen (wie im Test zu hören). In spielen und Filmen geht der Sub auch es kommt auch viel raus nur eben bei Musik nichts.

Ich hatte zuerst wohl das y- Kabel für Sub und Center im Sub vertauscht das habe ich erst gemerkt als in einem probe Film die Dialoge aus dem Sub kahmen Musik war bis dahin sehr basslastig aber matschig.
Ich habe auch das Gefühl das bei meinen Kabeln die Pole vertauscht sind denn ich habe zuerst alles nach richtiger Farbe angeschlossen also rot in rot weiß in weiß nur bei Sub/Center ging das nicht weil der Sub Port schwarz makiert ist aber der Center weß hab ich also gedacht nimmste rot in schwarz was scheinbar falsch war.
Die Frage ist jetzt habe ich etwas durch den Fehler kaput gemacht? Nur frage ich mich wie es dann bei allem anderen als Musik funtionieren kann...
Am Abspielprogramm kann es auch nicht liegen da hab ich nichts verändert im Vergleich zu den alten Boxen und auch sonst ist da keine Einstellung die das Problem hätte verursachen können.
(edit: Ich sollte wohl noch sagen das ich zum Testen in erster linie natürlich mp3s mit variabler Bitrate verwende wenn das was hilft aber eben auch Musik direkt von CD da kann ja nichts fehlen.)
Ich habe nun auch mal alle anderen Kabel vertauscht und siehe da es hört sich auch besser an! Dennoch ist es so das ich bei Musik nur Bass habe wenn ich die Kabel falsch anschliesse. Aber das kanns ja nicht sein. Habe auch schon an Teufel geschrieben aber noch keine Antwort erhalten ausserdem war ich da noch nicht so schlau wie jetzt. Zuerst stand der Sub nämlich vor mir auf einer Fensterbank, vermutlich zu hoch denn da hörte sich der Bass in jeder Situation mies an. Nun steht er auf dem Schreibtisch und wirft quasi gegen die Wand.
Ein weiterer Gedanke den ich hatte war das die Sounkarte einfach nicht gnug Leistung hat um so einen großen Sub zu versorgen der ist immerhin 4 mal so groß wie der alte, aber dann könnte es auch wieder nicht sein das es in Spielen geht... ich hoffe jemand kann sich da einen Reim drauf machen ich hab irgendwie öfter das Glück mit solch merkwürdigen Problemen konfrontiert zu sein


[Beitrag von Mega_Nega am 30. Mai 2011, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel concept e 400 - unzufrieden
pandorra_ am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Teufel e 400 concept problem
dömsl am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
Aufstellung Concept E 400
Roguie am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Concept E 400 Boxen rauschen
Cubish2k am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Einpegeln Teufel Concept E 400 mit Decoderstation
soi-pis am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 400 Control wo kaufen?
Paradoxium am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
Upgrade eines Teufel Concept E 400
mrmunky am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Probleme Windows 7 Onboard Sound Teufel Concept E 400
Niq am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957