Canton 509 dc mit HKTS 7 mixen?

+A -A
Autor
Beitrag
Frage_1,2,3...
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 19:22
Hallo zusammen,

ich verwende momentan einen H&K AVR 350 mit dem 5.1 System HKTS 7.
Im Moviemodus macht das ganze eigentlich einen guten Eindruck, auch wenn ich schon besseres gehört habe.

Im Musikbereich ist mir das ganze aber zu schmal.
Daher würde ich gerne Stereolautsprecher für den reinen Musiksound dazukaufen.
Habe mir auch schon welche ausgesucht Canton 509 dc. Optisch und von den Testergebnis haben mich diese Teile überzeugt.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ein Mix aus H&K und Canton den Musikgenuss bzw. den Moviemodus im 5.1 verschlechtert????
In den bekannten Märkten habe ich von 4 Meinungen 3 verschiedene Antworten bekommen:-) Und nun???

Wäre klasse, wenn ich hier sinnvolle Tipps erhalte.

Alles auf die Canton Serie umzustellen ist mir ehrlich gesagt zu teuer....also alternativen...;-)?

Vielen Dank für eure Antworten...

Viele Grüße
Benny
Ghetho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 23:07
Hallo Frage 123,

ob der Mix, aus den von dir angesprochenen Komponenten zu den Canton passt - kann ich dir nicht beantworten.

Ich kann dir nur folgendes aus meiner Stereo-Erfahrung sagen:

Hatte selbst eine Canton Ergo RC-L -- im Stereobetrieb war sie nicht "der Weissheit letzter Schluss"- aber doch keine schlechte Variante.
Ich kenne Canton-Schallwandler im übrigen recht gut, ihr Stereo-Verhalten schätze ich als recht gut ein.

Hatte das Vergnügen einige PHONAR - Wandler zu prüfen (bevor einer meckert ---- Sonus Faber, B&W, ... und Gamut sind mir nicht unbekannt, halte ich hier nur für überzogen) und ich halte die "Veritas P3" für eine gute - solide Variante zur Canton 509 dc.

Im Stereo-Betrieb wird die Canton dc 509 der Phonar Veritas P3 nicht das Wasser reichen können. Die Phonar ist einfach detailreicher und erwachsener (las dich von den Chassis in der Canton nicht täuschen, die Phonar hat eben nicht den Grossen "Guck mal --Was die alle hat--" Effekt).
Nach meinen Erkundigungen sollten beide "Paare" ca. im selben Preissegment liegen, oder eben die Phonar im gebrauchten Bereich.

Das du zu einer Canton tendierst ist meines Erachtens nicht falsch, nimm dir aber die Zeit für Alternativen.

Ich betone - das ich hier nur Stereo-Eindrücke wiedergebe, eine Passung in deine - wie nennt man das noch, ---achso -- Rundherumanlage -- kann ich nicht beurteilen.

Das mit der "Rundherumanlage" (konnte ich mir als StereoIdiot nicht verkneifen) soll nur ein Gimick sein, nimm mich hierzu nicht ernst - zu Rest aber schon.

MfG
Ghetho
senselezz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2011, 21:46
gheto hat nicht ganz unrecht... ein guter Beitrag...dennoch denke ich das du mit der kombi eigentlich gut fahren wirst... ausprobieren, ansonsonsten zurückschicken
flyingfocus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2011, 08:44
Moin,

also mich interessiert die gleiche Thematik wie der Thread Ersteller. Bei mir ist es eine Teufel Motiv 6 und mögliche Kandidaten für eine ordentliche Stereo Wiedergabe gehen von Teufel t400 über Canton, Nubert oder Klipsch. Da ist noch nix ausgewählt.

Die Frage von Frage 1,2,3... war ja, wie verhält sich so ein Lautsprecher Mix im 5.1 Bereich.

Mein Center ist z.B. sehr schmal und benötigt so ab 150Hz Sub Unterstützung.

Die Frage ist nun wie problematisch ist so ein Mix und hat hier jemand Erfahrung bzw. Tipps was geht und was nicht geht.

Ich stelle mir gerade das Problem bei Stimmen vor. Wenn diese vom Center (sehr dünn) auf z.B. Front links läuft. Dann wird doch aus einer Mücke ein Elefant oder nicht??

Gruß
ff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chrono 509 DC Frage!
U.Predator am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509 dc surren Mitteltöner
T-Boa am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
Teufel und Canton Mixen
redwingedraptor am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
CANTON Vento Reference 7 DC
snidi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Vento Reference 7 DC
Red_Rainbow am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509 DC an Marantz 5005.Bass?
Marcelinh0 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
HKTS 7 Wandhalterung
theseus2003 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
hkts 7 Satelliten defekt?
the_real_life am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509
Lord-Senfgurke am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Aufstellung HKTS 7
aoberauer am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen