Tausch MB Quart gegen Magnat tauschen wegen Homogenität

+A -A
Autor
Beitrag
Mantelmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 16:57
Hallo zusammen.


Ich habe für eine unheimlich kleine Mark einen Magnat Vector 10 Center ergattern können. Fast geschenkt.

Nun bin ich mir doch nicht sicher, ob ich ihn zusammen mit meinen MB Quart 390 MCS betreiben soll.
Ein Probehören ist nicht möglich, da das Heimkino derzeit abgebaut ist.

Mit den 390ern bin ich recht zufrieden.
Wäre es ratsam diese fast schon Klassiker gegen bsp. Magnat Vector 77 oder 55 (passend zum Center) zu tauschen?
Gebrauchtpreise sind sich ziemlich ähnlich, wobei die MB Quarts in limitierter Sonderfarbe mal etwas teurer waren.


Andere Frage:
Wie verhält es sich mit der Homogenität, wenn man Front- und Centerlautsprecher unterschiedlicher Marken bzw. Serien betreibt?
Hört nur jemand mit wirklich audiophilem Gehör die nicht wirklich optimale Abstimmung?
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen einen Magnat Center mit MQ Quart Fronts zu betreiben.

Für Antworten danke ich im Voraus.
mbquartforever
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 13:00
Hi,
also ich habe mein Quart -Stereo auf Quart 5.1 erweitert mit den entsprechenden (alten) Lautsprechern.
..aus Gründen der Homogenität wie auch der Optik.

Wenn dir Magnat gut gefällt..
zu Anfang spricht sicher nix gegen den Mix

so long
Mantelmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 21:09
Danke für deine Antwort.

Ich habe alle Komponenten im Zusammenspiel gehört und GLAUBE die unterschiedlichen Hersteller rauszuhören.
Bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob mein Gehör in diesem Fall den richtigen "Riecher" hat oder mein Hirn mir einreden möchte, dass Front LS und Center nicht zusammengehören.

Habe meine MBs bei Kleinanzeigen mal zum Kauf angeboten.
Wenn sie weggehen hole ich mir davon Vectoren.

Könnte mir wohl auch einen MB Center zulegen.
Allerdings ein gewagtes Unternehmen ohne zu wissen, ob dieser dann mit den 390ern harmoniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homogenität???
Mahsl am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  5 Beiträge
MB Quart Aura
wurliwurm am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
MB Quart QLE875
gutenmorgen am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  4 Beiträge
Mb Quart als Frontlautsprecher
luman am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
MB-Quart CTR CLS33 Abschirmung
mbquartforever am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  34 Beiträge
MB Quart QL A35 CTR
fastlaner am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  23 Beiträge
MB Quart 390 MCS Standlautsprecher
karrrlmay am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
MB Quart S-One zerstört
tormentor_666 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Passender Center für MB Quart 1000
patrykMH am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
MB Quart - wer kann mir helfen?
intro am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen