Probleme mit Teufel Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
compro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 13:00
Ich habe mir vor kurzem das Teulfe LT2 Set 3 und die dazu laut Teufel passenden Wandhalter AC 8500 SM gekauft.

Obwohl dieser Halter auf der Homepage von Teufel als für die Lautsprecher geeignet eingetragen ist, bin ich nicht annähernd zufrieden. Mit dem Teufel Support habe ich schon Kontakt aufgenommen, jedoch bisher ohne Ergebnis.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Set und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Der Wandhalter besteht aus zwei Teilen, einem Befestigungsriegel und einer Wandplatte. Die Wandplatte wir an die Wand geschraubt und der Befestigungsriegel wird an der Rückseite des Lautsprechers befestigt. Der Lautsprecher wird dann in die Wandplatte eingehängt und sollte, zumindest verstehe ich es so, danach gerade an der Wand hängen. Leider passen die beiden Teile der Wandhalterung nicht perfekt zueinander, so dass ein deutlicher Spielraum vorhanden ist. Hänge ich den Lautsprecher nun an die Wandplatte, neigt sich dieser auf Grund des Spielraumes deutlich nach vorne. Der Ton wird nicht geradeaus wiedergegeben, sondern wird zum Boden hin wiedergegeben. Da mein Wohnzimmer eine Dachschräge hat kann ich die Lautsprecher auch nicht besonders hoch hängen, um die schräge Stellung auszugleichen.
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben/gehabt haben, wäre ich über Tips überaus dankbar.

Ich habe mal zwei Bilder von der am Lautsprecher montierten Wandhalterung gemacht. Ich hoffe, dass mein Problem dadurch noch etwas deutlicher wird.
Auf dem ersten Bild kann man gut sehen, dass die Stifte des Befestigungsriegels etwas zu lang sind, um an den Vorgesehenen Stellen in der Wandplatte fest zu halten.
Auf dem zweiten Bild sieht man wie stark sich der Lautsprecher nach unten neigen würden, da die beiden Teile einfach nicht richtig fest miteinander verbunden werden können. Dadurch wird der Ton des Lautsprechers nicht wie gewünscht geradeaus wieder gegeben, sondern leicht nach unten.





Danke und Grüße, Compro
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 13:26
Sorry, auf den Bildern ist beide male das selbe zu sehen, nur kann man nicht erkennen was !

Teufel hat doch an den LS eine 6mm Gewindebuchse, oder ?

Ich habe aus dem Baumarkt einen Winkel zum Regalbau gekauft (gibt es in braun, weiß und schwarz, und in vielen längen und Stärken), dort eine Bohrung auf 6mm aufgebohrt und so für 2 Euro eine perfekte Wandhalterung.

Gemini
Dan2212
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 18:14
@ Gemini02

Wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
Hab aktuell grad das LT5 zuhause liegen als komplettes Wandsystem, und bin auch noch auf der Suche nach Wandhalter, gerade für die hinteren 2 aber 30 Lappen für ein LS Halter ist schon heftig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Teufel Reflekt Lautsprecher
MarkusK112 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Teufel Concept S
Jadefalke am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
Teufel Theater 2 / Wandhalterung Center
Adon0604 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Teufel Kompakt 30?
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept P Wandhalterung Front?
kangaroo72 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Probleme mit Teufel Subwoofer
fifty1 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
passenden Wandhalterung für Teufel M 220 C
postman0815xxx am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  6 Beiträge
Wandhalterung Center
Garret22222 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
LS Wandhalterung
Rexus01 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Welche Wandhalterung für Teufel Concept M?
thebuddha am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078